muhahaha lang angekündigt, hier bin ich
joah, das meiste wurde ja schon gesagt. meine fame forum III ist ein tolles gerät, soundlich sehr flexibel (z.t. dank coil-splitting....), ich spiele viele stile (Rock'n'Roll, Hardrock, Metal, Jazz, Blues, Country) und ich bekomme für jeden stil einen passenden sound hin, soll doch mal was heißen.
Bespielbarkeit ist ebenfalls super, der lackierte hals ist etwas dünner als ein paula-hals, nicht zu dünn und nicht zu dick. die gitarre war beim kauf perfekt eingestellt, extrem niedrige saitenlage und keine intonationsprobleme.
Das Tremolo sit recht stimmstabil, divebombs sind zwar selbstverständlich nicht möglich aber für ein paar schöne vibratos hält das teil schon stimmfest.
ebenso die schaller-mechaniken, ich stimme die gitarre einmal in zwei wochen, sie verstimmt sich praktisch überhaupt nicht.
optisch ist sie imho sehr gelungen, nur finde ich es sehr schade dass die decke nicht stärker geriegelt ist, man sieht die maserung nämlich nur auf wenige meter entfernung und bei guten lichtverhältnissen
stört aber weiter nicht. das binding aus holz ist übrigends sehr schick
Straplocks sind bei Fame anscheinend schon standartausrüstung, sehr lobenswert
so, genug gelobt
jetzt kommt das negative - die pu's koppeln z.t. sehr stark. nicht wenn man spielt, aber bei spielpausen muss ich im übungsraum die gitarre leise stellen damit es nicht überall rumpfeifft, obwohl in mehrere meter vom amp weg stehe
dieses problem sollte entweder durch pu-austausch oder durch wachsen beim gitarrenbauer zu beheben sein. und ein weiteres problem ist mir aufgefallen: der eingebaute pu-schalter ist anscheinend total für den hintern, ich habe die klampfe nun gerade mal fast ein halbes jahr und das ding ist irgendwie kaputt (wackelkontakt, manchmal ist kein ton mehr zu hören, ein bisschen ziehen und rütteln hilft aber)
aber dieses problem sollte sich auch durch die installation eines neuen 3-way-switch (welcher ja auch keine all zu teure investition ist
) beheben lassen.
alles im allen ist die gitarre ein geschenk des himmels, ich würde sie wohl nicht mehr hergeben, bzw WENN, dann eine neue kaufen
[aufsatz ende]