1. Im Plus 44 Song gehts nicht um die Trennung, wäre auch ziehmlich daneben, sowas so öffentlich zu besingen, es gibt auch mehrere Quellen die das besagen, weil viele Leute erst dachten es ginge in dem Song um die Bandtrennung, aber da der Song schon gut nen halbes Jahr alt ist, und die Gerüchte auch, kann ich dir grad keine Links dazu liefern.
2. Wenn eine Band 13 Jahre unterwegs ist und eine große Anzahl von Alben auf den Markt bringt, nutzt es sich halt irgendwann ab, man braucht erstmal was anderes.
Ganz ehrlich mit Ende 20/Ende 30 würde ich auch mal was anderes ausprobieren wollen, und das ist halt manchmal nur mit anderen Musikern möglich.
Musik macht man eben für sich und nicht für Fans oder sonstwen, also wird es schon die richtige Entscheidung gewesen sein.
3. Ist der Rummel um diese Trennung, sehr nervig, 2001 hatte ich auch ne Karte fürs Konzert, dass wurde abgesagt und angeblich die Band auch für immer getrennt heiß es in den Medien, aber im Prinzip wars das selbe wie jetzt, jeder hatte erstmal Bock auf abwechslung, andere Musik, andere Leute, dadurch kamen dann Box Car Racer und Transplants auf den Markt, jetzt sind es eben Plus 44, Angels And Airwaves und Expensive Tastes.
4. Dafür, dass es angeblich sowas von aussergewöhnlich neu und genial anders sein sollte, ist Angels And Airwaves ziehmlich enttäuschend, klar ist es musikalisch besser und anders als poppunk, aber weder neu noch irgendwie besonders ist es nicht, es ist auch nicht schlecht, dass will ich nicht sagen, es ist gute Musik, nur wird es eben dem Hype den Tom vorher drum gemacht hat nicht gerecht.