Also, erstmal : auf jeden fall ne nette idee, hoffe du hältst durch und schreibst das teil bis zum ende.
So im Grunde wirklich n nettes Liedchen denk ich mal, kann mir meistens bei Midi-E-Gitarre schlecht vorstellen, wies dann im Original klingt...
N paar Anmerkungen hab ich allerdings :
1. der akkustische Teil ist imho einerseits viel,viel,viel zu melancholisch und auch zu spannend, zu beschwörend , also, wenn du die oben beschriebene szenerie mit bierbäuchigen, arbeitsscheuen Adligen beschreiben willst passt da keine Stimmung wie kurz vorm Dooms Day, find ich sehr unpassend, tut mir leid ...
Den Aufstand mit den Staccato riffs finde ich irgendwie extrem harmlos. .. also für eine wütende Meute, die sich gegen ihre Jahrhunderte währende Unterdrückung nun mit blutigen Revolten auflehnt is das echt wie Blumenpflücken auf ner Wiese ... da sollteste wirklich n bisschen mehr in die Saiten hauen ... Und der Part so ab 5 minuten, scheint nur noch drauflosgeschrieben zu sein , also, auch mit deiner Beschreibung oben bekommt man da kein wirkliches Bild in den Kopf, keine ahnung was du damit ausdrücken willst...
Und nun noch : Meiner Meinung ist Avaritia Beschreibung für den Sittenverfall im römischen Reich und wird meistens auch nur da verwendet, kann mich da aber auch stark irren ...
Naja, ich denk nicht so nette Kritik, aber unbedingt erforderlich, da du dir sehr hohe Ziele gesteckt hast. Es ist sicherlich ein schönes Lied, aber für ein Lied das eine Geschichte erzählen soll find ich persönlich es deutlich zu ausdruckslos ... tut mir wirklich leid ...
lg strongtone