*JEAN*
Don Jean Guitars
oder selber zusammengeschraubt teil2
so nun nach dem ich erfolgriech meine erste strat zusammengeschraubt habe, folgt nun die tele!
die tele hatt einen krischholzbody und einen ahorn-wurzelholz-decke!
ein low Profil Floyd Rose, 3 Dimarzio HB's (fasttrack2 an der bridge, fastrack1 mitte und der chopper am hals)
die schaltung:
2 Volumepotis und ein 3-weg schalter! 1volumepoti +3wegschalter ist für den Bridge und Neck PU und wird auch wie bei einer Paula geschaltet! mit dem hinteren Volumepoti lässt sich der mittlerer PU dazumischen!
der zusammenbau ging eigentlich porblemlos! das floyd passte und der hals auch! einzig beim hals musste ich die Nut wegschleifen für die LockingNut! die haslkrümmung stimmte und ich habe ne topsaitenlage!
der hals ist aus ahorn (birdseye) mit ner rosewood griffbrett!
hinten hatt es eien strat typische ausschnitte (für den bauch )und auch der hals übergang ist verjüngt damit mann die höhren lagen probelmlos erreicht!
die elktronikfach- und tremoloabdeckung habe ich mir aus messing gemacht! sieht richtig nobel aus!
zum spieln ist die genial! das floyd arbeitet gut!..was soll ich sagen die bilder sprechen für sich :]
so nun zu den sounds:
clean nur der middle PU
crunch neck+bridge zusammen
soft lead : zuerst den bridge und dan der neck und noch der mittlere alleine
lead riff: nur der brige PU
solo lead; zuerst den bridge und nach sec.9 wechsle ich zum neckPU
so und nun ein aktuelles foto meiner gitten:
¨
edit: die sounds wurden nicht bearbeitet!!!!!
so nun nach dem ich erfolgriech meine erste strat zusammengeschraubt habe, folgt nun die tele!
die tele hatt einen krischholzbody und einen ahorn-wurzelholz-decke!
ein low Profil Floyd Rose, 3 Dimarzio HB's (fasttrack2 an der bridge, fastrack1 mitte und der chopper am hals)
die schaltung:
2 Volumepotis und ein 3-weg schalter! 1volumepoti +3wegschalter ist für den Bridge und Neck PU und wird auch wie bei einer Paula geschaltet! mit dem hinteren Volumepoti lässt sich der mittlerer PU dazumischen!
der zusammenbau ging eigentlich porblemlos! das floyd passte und der hals auch! einzig beim hals musste ich die Nut wegschleifen für die LockingNut! die haslkrümmung stimmte und ich habe ne topsaitenlage!
der hals ist aus ahorn (birdseye) mit ner rosewood griffbrett!
hinten hatt es eien strat typische ausschnitte (für den bauch )und auch der hals übergang ist verjüngt damit mann die höhren lagen probelmlos erreicht!
die elktronikfach- und tremoloabdeckung habe ich mir aus messing gemacht! sieht richtig nobel aus!
zum spieln ist die genial! das floyd arbeitet gut!..was soll ich sagen die bilder sprechen für sich :]
so nun zu den sounds:
clean nur der middle PU
crunch neck+bridge zusammen
soft lead : zuerst den bridge und dan der neck und noch der mittlere alleine
lead riff: nur der brige PU
solo lead; zuerst den bridge und nach sec.9 wechsle ich zum neckPU
so und nun ein aktuelles foto meiner gitten:
edit: die sounds wurden nicht bearbeitet!!!!!
- Eigenschaft