LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Moin,
bin gerade dabei unsere bißchen PA neu zu strukturieren.
Bisher hatten wir fuer kleine Gigs unsere Sachen quasi immer einzeln mitgenommen, aufgebaut... das habe ich jetzt mit 2 Racks (einem Winkelrack fuer 19" Pult und Multikompressoren, und einem 8HE als Siderack fuer 2 EQs, 2 FX und dem CD-Spieler (mehr kann ja immer noch kommen... z.B. ein Exciter...aber das ist ein anderes Thema)) erledigt, nun will ich die beiden Racks mit einem Multicoresstem verbinden.
Waere eine Belegung so okay, oder kann ich die ganzen Abschirmungen sogar noch zusammenfassen... oder mache ich einen grundsaetzlichen Denkfehler und es muss ganz anders verkabelt werden?
Weiterhin werden wir ein 16/4 MuCo inkl Stagebox anlegen, auch dort moechte ich einen Multipinstecker einsetzen. Leider habe ich bisher keine Anleitungen gefunden, bzw. auch keine Infos ob, bzw. was es zu beachten gibt... Fragen die mich beschaeftigen (und die mir vonProfis teilweise verschieden beantwortet wurden):
Danke fuer eure Antworten,
Markus
bin gerade dabei unsere bißchen PA neu zu strukturieren.
Bisher hatten wir fuer kleine Gigs unsere Sachen quasi immer einzeln mitgenommen, aufgebaut... das habe ich jetzt mit 2 Racks (einem Winkelrack fuer 19" Pult und Multikompressoren, und einem 8HE als Siderack fuer 2 EQs, 2 FX und dem CD-Spieler (mehr kann ja immer noch kommen... z.B. ein Exciter...aber das ist ein anderes Thema)) erledigt, nun will ich die beiden Racks mit einem Multicoresstem verbinden.
- CD-Spieler R
- CD-Spieler L
- CD-Spieler Abschirmung
- FX1 Send + Phase
- FX1 Return R + Phase
- FX1 Return 3 + Phase
- FX1 Abschirmung
- FX2 Send + Phase
- FX2 Return L + Phase
- FX2 Return 3 + Phase
- FX2 Abschirmung
- EQ1 (FOH R) Send + Phase
- EQ1 (FOH R) Return + Phase
- EQ1 (FOH L) Send + Phase
- EQ1 (FOH L) Return + Phase
- EQ1 Abschirmung
- EQ2 (Monitor 1) Send + Phase
- EQ2 (Monitor 1) Return + Phase
- EQ2 (Monitor 2) Send + Phase
- EQ2 (Monitor 2) Return + Phase
- EQ2 Abschirmung
Waere eine Belegung so okay, oder kann ich die ganzen Abschirmungen sogar noch zusammenfassen... oder mache ich einen grundsaetzlichen Denkfehler und es muss ganz anders verkabelt werden?
Weiterhin werden wir ein 16/4 MuCo inkl Stagebox anlegen, auch dort moechte ich einen Multipinstecker einsetzen. Leider habe ich bisher keine Anleitungen gefunden, bzw. auch keine Infos ob, bzw. was es zu beachten gibt... Fragen die mich beschaeftigen (und die mir vonProfis teilweise verschieden beantwortet wurden):
- Muss ich fuer ein Microkabel 3 Pins (fuer die beiden Leitungen und den Schirm) einplanen, oder reichen 2 und ein gemeinsam genutztere Schirm (wobei ja Microkabel sowieso Erdfrei verkabelt werden?)? D.h. brauche ich bei der erwaehnten 16/4 Loesung 40 oder 60 Pins beim Stecker?
- Gibt es Standards an die man sich halten muss / sollte? (Pinbelegung)
- Welches Spezialwerkzeuge brauche ich fuer DIN NF-Pins (Crimpzange (evt. ausleihen, irgendein Musikgeschaeft wird die ja schon haben), oder doch "einfach" loeten)? Wie druecke ich die Pins in den Steckereinsatz?
- Was sind typische Anfaengerfehler, bzw. Sachen die ich generell beachten sollte?
Danke fuer eure Antworten,
Markus
- Eigenschaft