overdriver
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.06
- Kekse
- 87
Habe gerade die Saiten gewechselt. Diesmal war es extrem schwer. Obwohl ich vorher auch schon dropped C hatte und das Tremolo richtig eingstellt war stand es diesmal total schwäg und ich musste noch mehr anziehen. Und dann wußte ich nicht ob die Saiten die richtige Höhe hatten. Ich hab zwar einen chromatischen Tuner aber ich wußte nie ob das jetzt der richtige Ton ist oder ob der vielleicht ein Oktave höher oder tiefer sein muss.
Und dann hatte ich endlich mal die oberen 3 Saiten richtig eingestellt und sie waren "stabil" und sobald ich dann die unteren Saiten etwas verstellt haben stimmten die oberen 3 auch nicht mehr, das ist sowas von nervig, da könnts einem echt vergehen. Wie macht ihr das denn? Zieht er zuerst mal alle Saiten so an, dass das Tremolo halbwegs waagrecht ist und dann stimmt ihr? Wie umgeht man dieses Problem, dass man zwar den richtigen Ton hat aber nicht weiß obs die richtige Oktave ist?
Und dann hatte ich endlich mal die oberen 3 Saiten richtig eingestellt und sie waren "stabil" und sobald ich dann die unteren Saiten etwas verstellt haben stimmten die oberen 3 auch nicht mehr, das ist sowas von nervig, da könnts einem echt vergehen. Wie macht ihr das denn? Zieht er zuerst mal alle Saiten so an, dass das Tremolo halbwegs waagrecht ist und dann stimmt ihr? Wie umgeht man dieses Problem, dass man zwar den richtigen Ton hat aber nicht weiß obs die richtige Oktave ist?
- Eigenschaft