du meinst den unterschied dieser (epi 400) verglichen mit ner originalen sg ?
dazu kann ich nix sagen, außer dass ich mir nie epiphone kaufen würde (allein schon wegen dem namen nett. epiphone, das klingt ja wie telephone!)
spässelchen
ich würde mir aber trotzdem keine holen.
kann dir also auch keinen vergleich bieten; um nochmals auf den threadstarter zurückzukommen:
Außerdem sieht man fast nie Metalbands mit SG
das stimmt so nicht unbedingt, kommt auch drauf an was für ne art von metal etc...
du solltest, da es dir ja um den SOUND geht, und eigentlich nicht um die musikrichtung, da auch nicht nur diese bands sehen.
es gibt jedenfalls zig (gute) bands, die mit einem metal sound spielen und sg / paula benutzen..
nachteile der sg sind imho die mechaniken (da gibt es qualitativ besseres) und die oktavreinheit (neuer sattel schafft da aber abhilfe). die tonabnehmer sind imho gut; ich weiss jetzt nicht inwiefern du da aktive pu s einbauen kannst wie zb solche emg 81er, womit wir bei nem anderen modell wären:die ESP Viper
der sg nachempfunden und rein von der ausstattung und optik her eine super gitarre (und bestimmt auch vom rest, habe sie selbst noch net gespielt).. kostet (original von esp) etwas mehr als die sg.