Paula vs. Strat

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Paula oder Strat ?

• Paula

Stimmen: 271 53,1%
  • Strat

Stimmen: 239 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Kekse
39
jo ohne Kommentar, einfach so hingestellt.
Wie fällt eure Wahl ?
Begründung brauch ich net, einfach nur ankreuzen, was ihr für richtig haltet, ich bin mal gespannt. :D :great: Nur mal für Spass...

Eigenschaft

also eine strat bevorzuge ich auf jeden fall, wobei man auch sagen muss, dass eine paula eben für einige sachen besser geeignet ist.

[x] Paula, obwohl man das garnicht festlegen kann weil die Einsatzgebiete unterschiedlich sind. Da könnte man auch Kreuzschraubenzieher mit Schlitzschraubenziehern vergleichen. :p

Auf ner Paula kann man nicht so schnell spielen=Strat! :twisted:

paula...(strats stehen mir einfach nich :D )
find das gefühl einfach besser wenn ich ne paula spiel. kann nich sagen wieso. liegt einfach besser

Ich stimme für die Paula!!

Aber es hängt doch stark von dem Einsatzgebiet ab! Es ist also schön wenn man beide hat! :rock:

Designtechnisch steh ich mehr aufs Paula Design! Strat ist mir zu eckig!

Aber jeder hat einen anderen Geschmack!

MFG

B_8_B

Warum soll ich mich entscheiden? Ich spiel PRS mit 635mm Mensur (Fender 648, Gibson 624) :D

löl ey, explorer ;)

dotvoid schrieb:
Warum soll ich mich entscheiden? Ich spiel PRS mit 635mm Mensur (Fender 648, Gibson 624) :D

Der Bastard aus beidem :D

Edit:

Wo wir gerade beim Thema Strat und Paula sind.Ist es normal,dass die Saitenlage der Paula IMMER niedriger ist :confused:

ich LIEBE die strat-bespielbarkeit (naja,bis auf diese nervige schraubbefestigung;die stört auf den höheren bünden),aber vom sound her favorisiere ich doch eher die paulente

Wer zum Teufel sagt eigentlich "Paula" zu einer Les Paul? Das klingt eher nach Hausfrau als nach Gitarre :p

Wenn dann STRAT ..paula ist zu plumb!

strat hat geiler cleansounds, und ist nicht so schwer, paula hat nen höheren druck :)

ich bevorzuge strat wegen der allroundfähigkeit

Also ich finde Les Pauls einfach schöner, auch klanglich gefallen sie mir besser.

Les Pauls sind halt einfach fetter, klanglich sowie leider auch vom Gewicht :(

PODrocks schrieb:
Also ich finde Les Pauls einfach schöner, auch klanglich gefallen sie mir besser.

Les Pauls sind halt einfach fetter, klanglich sowie leider auch vom Gewicht :(

Ne vernünftige Strat bringt auch schon 3,7 kilo auf die Waage

Havoc schrieb:
Wer zum Teufel sagt eigentlich "Paula" zu einer Les Paul? Das klingt eher nach Hausfrau als nach Gitarre :p

Endlich mal wer, der das auch so bescheuert findet wie ich! Ist ja eine weit verbreitete Unsitte hier im Forum, genauso wie "Transe".... *schüttel*

@topic: Haben doch eher verschiedene Einsatzgebiete, aber mir persönlich sagen Strats (für das Zeug, das ich eben spielen will), mehr zu. Obwohl das Les Paul-Design schon auch cool ist.

Aber die Frage stellt sich mir sowieso nicht mehr, hab eine Framus Diablo Custom! :great:

clemens schrieb:
Endlich mal wer, der das auch so bescheuert findet wie ich! Ist ja eine weit verbreitete Unsitte hier im Forum, genauso wie "Transe".... *schüttel*

Ich find "Git" noch sehr viel schlimmer...das klingt so dermassen bescheuert und wird irgendwie nur verwendet, weil die Leute zu faul sind, die 4 restlichen Buchstaben auch noch zu schreiben, das is doch Blödsinn...

Zum Thema:

Wenn die Strat auch ne Fat Strat sein darf, würd ich die bevorzugen, ne Les Paul hat nämlich keine Singlecoils und ne normale Strat keine Humbucker :>

Ich mag aber eher den Humbucker-Sound, allerdings brauch ich unbedingt ein paar Singlecoils.

Von daher:

[x]Fat Strat, mit Humbucker am Steg :]

Ich mag eher ne strat als eine Les Paul. Nicht unbeding klanglich, da können beide natürlich geil sein, aber die Les Paul finde ich so unhandlich, fühlt sich an wie so ein schwerer Klotz. Eine Strat ist da meiner Meinung nach handlicher, flexibler und ... hmmmm ... geiler. Les paul-Gitarren mögen aber vielleicht auch fetter sein.

also:

Jede schöne, geile Strat
haut die schwere Paula platt! :D

Havoc schrieb:
Hm das war ich sorry :redface:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.