Es sollte euch allen klar sein, dass es die Formulierung "besser" nicht gibt.
Denoch warge ich, auch weil ihr alle ihn die ganze Zeit benutz, uhn selber auch zu benutzen.
Ich weiß, das ist Fakt, dass Epiphone, teilweise auf jeden Fall bessere Instrumente herstellt.
Ja, sicherlich nicht diese Gibson kopien. Aber die eigenen Modelle haben's echt in sich. Übrigens sollte euch allen bewusst sein, dass Gibson selber auch diese "Billigeren" Modelle hergestellt hätte, hätten sie nicht Epiphone aufgekauft. Durch das Aufkaufen ist das dann halt auf Epiphone gefallen, so das Gibson als Topmarke darsteht. Es ist klar, dass Gibson nicht so anerkannt wäre hätten sie Epiphone nicht aufgekauft und somit als "billig" -marke dastehen gelassen.
Habt ihr schon mal die Broadway gespielt ?
Sie ist ein Traum aus Fichte, Ahorn und Ebenholz.
Ich sag euch, die Gitarre ist der absolute Hammer.
Epiphone sind, wenn es nicht gerade die LP oder Dot oder sowas ist Gitarren der Topklasse und können es mit Gibson, Fender, Blade und Gretsch etc. aufnehmen.
Vorallem die eigenen Jazzgitarren von Epi sind einfach super.
Fazit:
Im Endeffekt stellt Gibson, im Durchschnitt genommen die besseren bzw. Quilitativ-Hochwertigeren Gitarren her, man sollte aber bedenkten, dass der Durschnitt von Epiphone nicht gerade unwesentlich durch diesen Gibson
"Billig-zweigableger-kopie" -Ruf beeinflusst worden war.
Wäre Epiphone niemals von Gibson aufgekauft worden, hätte Epiphone nicht diesen Ruf einer schlechteren Gitarre. Denn dann würde es diesen Thread gar nicht geben, da eh für alle klar wäre, dass Epiphone quilitativ einfach das Monopol habe im Jazzbereich.
Aber es gibt auch Grund zur Freude, denn dardruch sind die Preise von Epiphone nicht so enorm hoch und man bekommt ein echt super-ultra-geile
Jazz-Gitarre für unter 1000 .
Broadway, Emperror und Boneyard lassen grüßen.