ich hab das neue schon (fragt nicht wie
)
es ist definitiv gut, aber es ist definitiv kein ember to inferno 2
)
trivium ist eigentlich seit dem ich vor über einem jahr ihr album das erste mal gehört habe meine lieblings band.
ich finde das ist ne geniale mischung aus oldschool thrash und melodic death metal mit einem hauch melodie.
my hatred ist meiner meinung nach eins der coolsten lieder (da wird auch fast garnicht gesungen
)
allerdings finde ich diesen "emo-gesang" weder schwul noch ausgelutscht...
verleiht dem ganzen einfach mehr tiefe...wenn man sich das album mal richtig anhört, dann merkt man, dass es genau sowas nämlich nicht gibt.
hört euch z.B. mal "To Burn The Eye" an. gibts auf deren homepage leider nur als version von ihrer demo, darum ist der sound nicht so prickelnd, aber trotzdem genialer thrash song mit gesang
zum neuen album bleibt noch zu sagen, dass der gute matt (der übrigens gerade erst 19 geworden ist) deutlich an seiner gesangsstimme und den harmonien gearbeitet hat. das album ist meiner meinung nach sogar noch etwas gegensätzlicher als das alte. ein song klingt zum beispiel eher nach altem arch enemy mit viel 2 stimmigen gitarrenmelodien und im anderen moment kommt ein oldschool heavy metal refrain ins spiel.
wer ein bisschen abwechslung sucht, sollte trivium auf jeden fall im auge behalten.