Muss den hier noch mal aus der Versenkung holen aber ich denke es ist ganz Informativ und auch gerade Paul wird sich teilweise bestätigt fühlen.
Wir haben nun zwei Liveauftritte mit der Mackieanlage hinter uns und wie schon gesagt bin ich super zufrieden mit dem Klang der Tops, die finde ich nach wie vor genial.
Leider kann ich das von den Subs nicht so uneingeschränkt behaupten. Der Klang war bisher ok und bei Berücksichtigung von Größe und Preis gut aber der erste Sub ist nach dem zweiten Auftritt schon defekt, ohne dass ich ihn extrem gefordert hätte.
Bei höheren Leveln (weit entfernt davon, das die Limiter LED am Sub leuchtet) gibt er ein lautes, unangenehmes Knacken von sich. Anscheinend hat sich hier das Chassis verabschiedet (übrigens Eminence) und das nach zwei mal benutzen!
Bin wirklich erstaunt, da alles "im grünen Bereich" betrieben wurde und selbst wenn man den Sub mit nem Signal über +3db gefüttert hätte, sollten doch die Schutzschaltungen bzw. der Limiter Schlimmeres verhindern (Mackie wirbt damit im Manuel auch noch).
Wir haben 10 Jahre mit der zuvor erwähnten Anlage gespielt und nie nen Defekt gehabt und nun so was. Vermutlich wurden die früher verbauten RCF Chassis nur gegen die Eminence getauscht, ohen die Endstufen neu anzupassen.
Nun ja mal abwarten was der Service sagt, demnächst wird der Sub abgeholt. Garantie is ne tolle Sache, nur wenn man nen Sub alle zwei Auftritte einschicken muss, ist das mehr als nervig. Der zweite funktioniert zum Glück noch tadellos, hoffe das bleibt auch so.
Beste Grüße Robert