Habe mit Black Metal nich all zu viel zu tun, aber die Black Metaller die ich kenne halten sich eh für was besseres. Ob jetzt links, neutral oder rechts.
Da hast du leider recht. Das trifft aber auch auf Anhänger anderer Stile zu. Es ist da wie mit dem Glauben: Jeder meint, er hänge dem Wahren an.
Solche foren sind nicht repräsentativ für die bm szene, es gibt genug foren mit richtigen bm fans ohne diesen abschaum!
Gut! Dann nenn mir mal eins!
Also das halte ich nicht für ganz richtig. Denn wenn sie BM hören, gehören sie wohl zur BM Szene und sollten nicht einfach so ignoriert werden.
Außerdem ist ein BM-Nazi ja anscheinend kein Einzelfall sondern es werden (wie es für mich aussieht) immer mehr.
Black- höre ich neben Death Metal am liebsten. Allerdings ist es nun einmal so, dass auch einige der wichtigsten Bands der ersten Generation, sich öfters mal an rechter Thematik vergriffen haben, oder bei manchen Lyrics zumindest sehr zweideutig getextet haben.Wenn ich jetzt sehe, mit was für Nazi-Statements da Leute in BM-Foren ankommen und NSBM-Bands in einem Atemzug mit Nicht-NSBM-Bands nennen, dreht sich mir der Magen um.
Dies ist weder Kritik, noch Warnung, noch Thread-Schließung, sondern nur die Bitte, mit dem Thema sachlich und vorsichtig umzugehen.
Das Forum hat schon einige NSBM-Threads hinter sich, die ordentlich für Wirbel sorgten, der bekannteste war wohl dieser hier, insofern also präventiv diese Bitte um Feingefühl. Das gilt besonders dann, wenn Bandnamen in der Diskussion auftauchen sollten.....
Ich habe schon bei der Eröffnung des Threads darauf geachtet, keine Namen zu nennen. Das steht zwar der Diskussion im Wege, aber es versteht ja eigentlich jeder, dass wir hier nicht mit kritischen Namen/Bezeichnungen hantieren können.
Meiner Meinung nach ist das Problem das im Black Metal viel Nordische bzw. Keltische Mythologie eingebunden ist, vermischt mit misantrophischen Gedankengut. Außerdem ist der Black Metal eine extreme Musikrichtung die sehr an den Grenzen wandert.
Im 3.ten Reich benutzte Hitler ebenfalls viel Keltische und Nordische Mythologie…..erstes gefundenes Fressen für Nazis…..
Ich denke auch dass diese Leute das Thema der Misantrophie nicht verstehen und somit den Hass einfach auf die, "rechtsradikale Sichtweise" ummünzen.
Das sind denke ich einige Gründe warum der Black Metal so "attraktiv" für Rechtsgesinnte ist.
Das ist eine plausible Erklärung für das NSBM-"Phänomen". Allerdings wissen wir ja alle, dass jede Art rassistischen Denkens einfach nur primitiv ist, was auf BM auf keinen Fall zutrifft.
Jeder Blackmetaller ist heute in den Augen von den anderen unwissenden ein Nazi... Cliché hat alles zunichte gemacht. Die Szene geht kaputt.. Das ist bei Metallern, Punks und sonstigen so der Mainstream und das ganze Cliché gehabe hat das ursprüngliche in den dreck gezogen. Man siehe sich die ganzen Pseudos an die sich nur so anziehn weils "IN" ist. Richtige Metaller oder Punks die auch dafür leben und auch so denken können nicht mehr ernst genommen werden da es zuviele Pseudos gibt die die Szene kaputt machen..... Es ist schade sehr sogar.....
Die Pseudos gibt's überall. Wenn ich mir aber die ganzen Neo-Nazi-BMler anschaue, sehe ich in ihnen ein viel größeres Problem für den BM. Ich weiß net mehr genau, wers war, aber ich glaub Immortal: Die meinten, dass der BM unpolitisch bleiben müsse, um zu überleben. Ich seh's genauso.
Ich werde auch öfter Nazi beschimpft, aber das gehört wohl dazu, wenn man Metal hört
Definitiv
NICHT. Wenn man sich nicht mit irgendeiner rechten Symbolik (Kleidung) abgibt, oder unüberlegte Statements in diese Richtung ablässt, wird man wohl kaum als Nazi bezeichnet. Nem Deppen, der meint, Springer und schwarze Kleidung seien nazi (ich führe ein neues Adjektiv ein), kann man auch nicht mehr helfen.
Im Internet wird viel geredet...
WAHNSINNSBEITRAG! Meinst du, das wär alles unwichtig?