V
VIOLATORxxx2005
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.05
- Kekse
- 0
Hallo erstmal, bin neu hier wollte mich kurz vorstellen. Bin 19 Jahre alt spiele seit ca. 5 Jahren E-Gitarre (Hobbymäßig, noch nicht in ner Band oder so) und höre Sachen wie MetallicA (nur alte Sachen von Kill - Justice), Power-Metal (Blind Guardian, Helloween...). Hauptsache schön hart aber auch melodisch.
Tja, nun zu meinem Problem, oder eher gesagt meine Frage:
Ich würde gerne diesen thrashigen Sound hinkriegen den Metallica in den 80er Jahren so hatte.
Weis aber nicht wie ich mit den Equalizereinstellungen umgehen soll. Habe in meinem Multieffektgerät einen normalen Distortion gewählt und viel Gain reingehauen, klingt aber trotzdem noch nicht so wie ich es mir vorstelle. An meinem Amp ist ein 3 Band Equalizer, da weis ich aber auch keine korrekte Einstellung für.
Zur Info: Gitarre - Ibanez GRX-70
Multieffekt - Zoom 505-II
Amp - Marshall MG15CD
Hoffentlich kann mir jemand ein paar nützliche Tips für nen guten Thrash-Sound geben, danke.
Tja, nun zu meinem Problem, oder eher gesagt meine Frage:
Ich würde gerne diesen thrashigen Sound hinkriegen den Metallica in den 80er Jahren so hatte.
Weis aber nicht wie ich mit den Equalizereinstellungen umgehen soll. Habe in meinem Multieffektgerät einen normalen Distortion gewählt und viel Gain reingehauen, klingt aber trotzdem noch nicht so wie ich es mir vorstelle. An meinem Amp ist ein 3 Band Equalizer, da weis ich aber auch keine korrekte Einstellung für.
Zur Info: Gitarre - Ibanez GRX-70
Multieffekt - Zoom 505-II
Amp - Marshall MG15CD
Hoffentlich kann mir jemand ein paar nützliche Tips für nen guten Thrash-Sound geben, danke.
- Eigenschaft