also, ich habe schon viel über J&D gehört...mal supertoll, mal ober bockmist. darum hab ich mir eine gebrauchte bei ebay ersteigert.
also, die klampfe die ich habe ist eine LC4 (geleimter hals). dieses ding ist für den preis wirklich super! bespielbarkeit ist top, bünde sind gut abgerichtet (aber halt keine jumbos

). die pickups klingen (bei "normalen" lautstärken) sogar recht gut, aber wenns lauter wird pfeifen sie. Hardware ist ebenfalls ok, stimmprobleme hatte ich auch noch keine; selbst mal schnell auf Drop-D und zurück ist kein problem!
ich hab ein Seymour-Duncan-Set (SH1-N und SH4-B) reingeklebt und hey...das ding geht ab. ich hab sie mit ner neuen Lespaul Classic verglichen (im musikladen um die ecke) und was soll ich sagen: es ist natürlich ein qualitativer unterschied, aber keiner, der einen 10fachen preis rechtfertigen würde (meiner meinung nach!!!). anderst sieht´s aus, wenn du ne PRS Custom24 zum vergleich herziehst. die stellt alles in den schatten: tonentfaltung, sustain, bespielbarkeit,....
sustain ist im übrigen auch nicht wirklich schlecht. besser als meine ´83er US-Strat allemal und so viel schlechter als die LP von oben ist sie auch nicht. gut, die LP ist fabrikneu und noch nicht eingespielt. aber alles in allem kann ich die(se) J&D wirklich empfehlen.
Falls sie jemand haben will: schreibt ne PN. ich hab meinen test ja schon fertig