wie findet ihr istanbul samataya becken

  • Ersteller Tama rulez
  • Erstellt am
T
Tama rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
14.10.04
Beiträge
20
Kekse
0
hi leute,

wie findet ihr eigentlich istanbul samataya becken ?
:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch nicht nach gesucht...

diese Thread sind sehr sinnlos, wenn ich das mal so sagen darf, da es dir kein bisschen etwas bringt, wenn wir dir sagen, wie wir dir finden. Denn Geschmäcker sind da sehr verschieden.

Ich persönlich mag sie nicht.

So, da hastes. ;-)
 
ist des net irgendwie das gleiche wie zultan...ich mein sin die net auch von der turkish produktion...
also alchemy zultan und istanbul...oder täusch ich mich etz da
 
Erst nachdenken, dann posten.

Die ganze Türkengeschichte sieht in etwa so aus:

Die Firma Istanbul hatte zwei Gesellschafter, Mehmet Tamdeger und Agop Tomurcuk. Letzterer starb 1996 bei einem Bootsunfall. Mehmet zerstritt sich mit Agops Söhnen, heraus kamen zwei Firmen: Istanbul Mehmet (Mehmet Tamdeger) und Istanbul Agop (Sarkis und Arman Tomurcuk).

1996 trat auch zum ersten Mal die Firma Bosphorus auf den Plan, betrieben von drei Ex-Istanbul Cymbalschmieden: Ibrahim Yakici, Hasan Seker und Hasan Özdemir.

Dann kam Turkish, betrieben von Mehmet Tamdeger, mit seiner Frau als Besitzerin auf dem Papier. Der Boss vor Ort war Yücel, der später zu Masterwork ging, gegründet von Behnan (beide aus dem Tamdeger-Clan). Murat (Ex-Istanbul Mehmet Schmied) und drei weitere Leute gingen nach Samsun um für Meinl die Byzance zu produzieren. In der Zwischenzeit wurde von Temel Tamdeger (Neffe von Mehmet) Anatolian gegründet.

Turkish produziert die Zultans für Musik-Service, Masterwork die Pashas für drums only.

So oder so zumindet so ähnlich ist die Situation.
 
Na das ist mal ne ausführliche und gute Information. PM, danke! :great: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Mehmet Tamdeger also zwei Labels betreibt, nämlich Istanbul Mehmet und Turkish?
 
pm...du hättest nurnoch mit "es war einmal..." anfangen, und mit "und sie lebten glücklich und zufrieden..." aufhörn solln...

geile geschichte!!!
 
zazou schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Mehmet Tamdeger also zwei Labels betreibt, nämlich Istanbul Mehmet und Turkish?
So sieht es aus. Beide labels teilen sich auch (zumindest teilweise, vielleicht sogar vollständig) die Produktionsstätten. Soweit ich weiß, schmelzen sie z.B. gemeinsam.
 
Die Geschichte habe ich jetzt mindestens das 4te mal von PM gehört und sie jedes mal vergessen.
;-)
 
sehr geile einträge ;)

ich hab die serie mal zufällig bei musik store gefunden und erstmal ordentlich getestet ...
meine meinung nach ich war shcon oft da und hab alles was es so gab an crashes durch gespielt ... und das becken ist echt ne nummer, in letzter zeit suche ich oft nach nem neuen 18"crash ich hab von zildjian a custom biss aax alles durch gespielt ... gut wer auf zildjian oder sabain und wie se alle heißen steht der kauft sich die halt aber ich nach nem 18" crash gesucht was weich klingt und so zischenden abgang hat und als ich dann das smatya ausprobiert habe war ich echt derbe begeistert und es passt nicht schlecht zu meinem 16" a custom crash ... lieben gruß na euch alle
 
hi
jaaa das muss ich sagen die einträge sind super :D
naja ok jetzt zu den Becken also mir gefallen sie auch nicht soo gut aber bin der meinung des is geschmacksache ich finde sie sind sehr trashig aber ok mach dir am besten dein eigenes bild !!!
lg
 
Hättest du kurz die Suche benutzt, hättest du ettliche Threads gefunden.

Egal, trotzdem mal meine Erfahrung: Hab die Becken erst seit einer Woche, aber sie sind super. Ok, das Hi-Hat ist nicht unbedingt mein Geschmack und die Bell des Rides könnte ebenfalls besser sein. Trotzdem kriegst du zum unschlagbaren Preis Becken mit einem sehr schönen, warmen Klang.

Meine Empfehlung hast du auf jeden Fall.
 
Hab das 16 und 18 Zoll Crash und bin begeistert:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben