D
Diamonus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.25
- Kekse
- 14
Hallo,
ich habe demnächst vor mir eine E-Gitarre selber zu bauen!
Die nötigen Mittel - ich kenne einen Schreiner, der mir alle nötigen Materialien und Werkzeuge zur Verfügung stellen kann - habe ich, jedoch stellen sich mir dabei ein paar fragen:
1.) Die Decke:
Ich habe vor, den Body einer Jackson Warrior
nachzubauen. So soll der Body aus Linde und die Decke aus geflammtem Ahorn sein. Wie dick ist so eine Decke und wie wird sie mit dem Lindenbody verbunden?
2.) Die Bridge:
Da ich nicht unbeding ein Tremolo-System brauche, habe ich mich für eine tuneomatik Bridge entschieden. Muss der Hals bei einer solchen Bridge in einem bestimmten Winkel zum Körper stehen, da die Saiten nicht wirklich parallel zum Körper verlaufen?
Danke
ich habe demnächst vor mir eine E-Gitarre selber zu bauen!
Die nötigen Mittel - ich kenne einen Schreiner, der mir alle nötigen Materialien und Werkzeuge zur Verfügung stellen kann - habe ich, jedoch stellen sich mir dabei ein paar fragen:
1.) Die Decke:
Ich habe vor, den Body einer Jackson Warrior

2.) Die Bridge:
Da ich nicht unbeding ein Tremolo-System brauche, habe ich mich für eine tuneomatik Bridge entschieden. Muss der Hals bei einer solchen Bridge in einem bestimmten Winkel zum Körper stehen, da die Saiten nicht wirklich parallel zum Körper verlaufen?
Danke
- Eigenschaft