das tob schrieb:
edit. wie vertragen die tex-mex sich damit.?
TBX verträgt sich mit allem. Wem das Mega-Ohm zu schrill ist (bei ultracleanen Passagen, zudem womöglich noch sehr laut eingestellt, kann sowas mal vorkommen), der lässt es halt auf Mittelanschlag. Dein normale 250er haste ja damit immer noch.
Grade etwas fettere PUs a la Tex Mex oder texas Special werden das TBX aber sicher noch besser vertragen als die mittneunziger Fender Standard SCs. Die ohnehin schon sehr transparent und höhenlastig daherkommen.
Ich würds benutzen.
oder sollte ich mir nen fetten bridge pu zulegen.
Mach EMG 81/85 rein
pickups-weiss noch nicht. hast du vorschläge?
Kommt drauf an, was du fürn Sound willst.
Stark, aber trotzdem klassischer (underwound) SC Sound: EMG SA, evtl. mit Expander.
Stark, aber overwound Charakter: Texas Special. Bissel weicher, mehr Mitten, verzerrt deutlich obertonreicher, rotziger
Allround: Fender Vintage Noiseless oder Samarium Cobalt. Machen keinen Krach, haben typischen SC-Sound, nen Tick weicher als alte Standard SCs.
Mit den anderen Customshop-SCs von Fender hab ich wenig Ahnung, sind ja auch immer nur Nuancen. Müsste man alle auf der gleichen Gitarre hören.
Oder halt die netsprechenden Pendants von DiMarzio, Duncan und Co.
Zwei Blue Velvets und ein red Velvet am Steg, das kommt auch gut.
Oder halt HSH, mit Medium output HBs am Hals und Steg, die gesplittet dann sehr schön SCig sind.
Wenn man nicht die Möglichkeit hat, viele zu testen, würde ich immer Standard-Belegungen empfehlen. Sind oft halt immer noch die besten. Mit 3x Texas Special z.B.liegt man bei ner Strat eigentlich immer gut im Rennen.