SickSoul schrieb:
die zerre vom fender ist schwach. also wenn überhaupt kriegste damit irgendwas bluesiges hin, für punk oder rock reicht das aber nicht. dafür bräuchtest du dann mindestens ne tretmiene. besser wäre bei dem amp dann aber nen multi-fx.
MfG
*räusper* wer erzählt denn immer so ein scheiß. Jetzt mal ehrlich, hast du das Teil schon mal angespielt?
Denn das was du von dir gibst ist sowas von dermaßen daneben.
Die Zerre ist sehr gut. Vorallem für Rock, Punk, Blues Geschichten usw. Bloß ebend nicht für Metall. Ehr geht Zwar für Metall und man kann auch mit ihn Metall spielen, jedoch gibt es da bessere.
Aber für Rock, Punk, Blues ist ehr ideal aus meiner Sicht.
Ich hab den Fender Frontman 212 bei mir zu Hause rum stehen und er rockt. Den Peavey hat ich mal in einem Proberaum meines Freundes zu stehen und hab ihn lange dort gespielt. Und der ist zwar auch ein guter Amp und leistet auch so einiges aber das auf gleicher Ebene mit den Fender Frontman 212. Der Fender hat den Vorteil, dass du zwischen einen modernen mitten betonten Sound oder einen alten Sound entscheiden kannst. Beim Peavey ist der Vorteil, dass du Vorstufe und Endstufe einzeln regulieren kannst und deshalb genauer die Zerre einstellen kannst. ABer so vom Grunde her, waren die von der Zerre gleich gut. Bloß wenn es im Metall Bereich geht, zeigt der Peavey seine Stärken. Da bräuchte man besser einen guten Bodentreter für den Fender. Aber mit diesem Bodentreter erzielt man meißtens ein fantastischen Sound. (für den Preis)
Am Ende ist es zwar alles Geschmacksache, aber wenn ich hier einige lese, die meine die Zerre reicht nur für Blues, geh ich an die Decke. Weil das einfach mal nicht stimmt. Aber eins solltest du beachten. Der Fender Frontman 212 ist verdammt laut und verdammt schwer. Der Peavey dagegen ist transportabler und kleiner, deshalb auch vom Sound her (aus meiner Sicht) im allgemeinen schlechter als der Fender.
Wenn du nur für zu Hause spielen einen AMp suchst, würde ich die kleinere Version von Fender Frontman 212 nehmen. Der hat nur 65 Watt, ist leichter, bisschen schlechter vom Sound, jedoch kannst du diesen Sound auch immer laut ausfahren ohne ein Tinitus zu bekommen und er kostet nur 220.