L
LordCrazy
Registrierter Benutzer
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen PU´s.
Ich spiele eine Ibanez IC-400 (Iceman) an einem Roland Cube 30 (als Unterstützung haben die beiden noch ein: Korg Toneworks AX 3000 + Rocktron Zombie Rect. Disortion). Die Git ist auf Drop C# (C#G#C#F#a#d#) gestimmt.
In der Iceman habe ich derzeit noch die Standard Humbucker drin:
Der Ah-1 (Hals) ist mir deutlich zu mulmig. Er hat irgendwas um die 8kOhm output. Ich wünsch mir hier was klareres im Sound.
Der AH-2 hingegen klingt mir zu dünn. Ich will hier einfach: Mehr
Ich bin riesen System of a down fan (und ja, ich bin über 20). Deren Musik spiegelt stark das wieder, was ich spielen will. Einerseits dicke riffs, aber auch schöne perlige Cleansounds.
Was mir auch gut gefällt (Gitarrensound technisch) sind z.B. Rammstein (sehr tief, böse) aber auch Farin U. (eher Klassischer Hardrock) sowie (man halte sich fest) der Live-Solosound des Silbermond Gitaristen (hab den bei Campus Inv. gesehen).
Ihr seht, ich kann nicht wirklich eine Richtung vorgeben, aber am wichtigsten ist mir:
Dicker Chunk, klarer Cleansound (gutes Bsp. Soad - Lonely Day), Metal Solosound UND trotz Downtuning KEIN MATSCHEN = klar differenziertes Tonbild.
-- Danke, solltet ihr noch weiter lesen --
Ich habe wirklich sehr sehr sehr ausgiebig gelesen und nochmal gelesen.
In manchen Threads auch schon Fragen gestellt, aber ich habe noch deutliche Entscheidungsprobleme
Hier meine Favorites:
Seymour Duncan Sh-6:
Ich habe bisher nur positives über diesen PU gehört, aber die ToneCharts lassen mich noch zögern. Mein sound ist ja eher Basslastig, der SH-6 doch aber eher Mittig.
Ist der Output zu hoch für meine Wünsche eines Reinen Cleansounds?
Seymour Duncan Sh-5:
Hört sich von den SD beschreibungen toll an (klassischer PAF sound richtig Heavy getuned). Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass jemand der ihn hat ihn nochmal kaufen würde. Alle sagen er hat zuwenig Output. Und der SH-6 soll genauso klingen nur eben böser..
Zu diesen beiden habe ich mir vorgestellt:
Am Hals eben eine gute Ergänzung mit nicht zu wenig Output zu haben. (s.o.)
Eine Möglichkeit wäre ja z.b:
Neck - Bridge
Seymour Duncan Sh-6n + Seymour Duncan Sh-5
Hab ich noch nie gehört, das das wer gemacht hat. Hab ich damit denn noch nen Vernünftigen Sound, oder ist das Schwachsinn. (beides High Output Pus)
Wie klingt ein SH-6 am Hals?
Ich würde sie in der Kombination Splitten. (macht das bei diesen beiden sinn?)
Welcher Sound würde dominieren? Wie isses Clean?
Sonst bin cih für alles offen, aber es soll mich net über 150 kosten (gibson adé). maximal noch einen 500t + nen sd oder so.
Wie siehts aus mit Sh-2 + Sh-6(oder 5)?
FRAGEN ÜBER FRAGEN...
ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen
Danke,
Marc
Ich spiele eine Ibanez IC-400 (Iceman) an einem Roland Cube 30 (als Unterstützung haben die beiden noch ein: Korg Toneworks AX 3000 + Rocktron Zombie Rect. Disortion). Die Git ist auf Drop C# (C#G#C#F#a#d#) gestimmt.
In der Iceman habe ich derzeit noch die Standard Humbucker drin:
Der Ah-1 (Hals) ist mir deutlich zu mulmig. Er hat irgendwas um die 8kOhm output. Ich wünsch mir hier was klareres im Sound.
Der AH-2 hingegen klingt mir zu dünn. Ich will hier einfach: Mehr
Ich bin riesen System of a down fan (und ja, ich bin über 20). Deren Musik spiegelt stark das wieder, was ich spielen will. Einerseits dicke riffs, aber auch schöne perlige Cleansounds.
Was mir auch gut gefällt (Gitarrensound technisch) sind z.B. Rammstein (sehr tief, böse) aber auch Farin U. (eher Klassischer Hardrock) sowie (man halte sich fest) der Live-Solosound des Silbermond Gitaristen (hab den bei Campus Inv. gesehen).
Ihr seht, ich kann nicht wirklich eine Richtung vorgeben, aber am wichtigsten ist mir:
Dicker Chunk, klarer Cleansound (gutes Bsp. Soad - Lonely Day), Metal Solosound UND trotz Downtuning KEIN MATSCHEN = klar differenziertes Tonbild.
-- Danke, solltet ihr noch weiter lesen --
Ich habe wirklich sehr sehr sehr ausgiebig gelesen und nochmal gelesen.
In manchen Threads auch schon Fragen gestellt, aber ich habe noch deutliche Entscheidungsprobleme
Hier meine Favorites:
Seymour Duncan Sh-6:
Ich habe bisher nur positives über diesen PU gehört, aber die ToneCharts lassen mich noch zögern. Mein sound ist ja eher Basslastig, der SH-6 doch aber eher Mittig.
Ist der Output zu hoch für meine Wünsche eines Reinen Cleansounds?
Seymour Duncan Sh-5:
Hört sich von den SD beschreibungen toll an (klassischer PAF sound richtig Heavy getuned). Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass jemand der ihn hat ihn nochmal kaufen würde. Alle sagen er hat zuwenig Output. Und der SH-6 soll genauso klingen nur eben böser..
Zu diesen beiden habe ich mir vorgestellt:
Am Hals eben eine gute Ergänzung mit nicht zu wenig Output zu haben. (s.o.)
Eine Möglichkeit wäre ja z.b:
Neck - Bridge
Seymour Duncan Sh-6n + Seymour Duncan Sh-5
Hab ich noch nie gehört, das das wer gemacht hat. Hab ich damit denn noch nen Vernünftigen Sound, oder ist das Schwachsinn. (beides High Output Pus)
Wie klingt ein SH-6 am Hals?
Ich würde sie in der Kombination Splitten. (macht das bei diesen beiden sinn?)
Welcher Sound würde dominieren? Wie isses Clean?
Sonst bin cih für alles offen, aber es soll mich net über 150 kosten (gibson adé). maximal noch einen 500t + nen sd oder so.
Wie siehts aus mit Sh-2 + Sh-6(oder 5)?
FRAGEN ÜBER FRAGEN...
ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen
Danke,
Marc
- Eigenschaft