Domo
Helpful & Friendly User
morgen möchten wir in der band eine jamsession machen und neue songideen schöpfen, bzw einen neuen song schreiben. leider ist das bei uns immer ne problematische sache, der zweite gitarrist fängt an irgend ein (irgendwie komisch klingend improvisiertes) akkordriff zu spielen, der drummer spielt irgend ein willkürliches drumsolo darüber und unser bassist sitzt in der ecke und hat keinen plan was er zu tun hat (er traut sich nicht zu improvisieren). ich versuche dann den überblick zu behalten und komme mir blöd vor dass ich meine zeit für dieses bisschen krach machen verschwende.
nun frage ich mich: gibt es vielleicht ein konzept o.ä. wie man kreativ und produktiv jammen kann, so dass alle was davon haben? wie jammt ihr wenn ihr einen neuen song schreiben möchtet...?
bisher habe ich allein die songs geschrieben, langsam geht mir das auf den nerv (bassist: "hey, schreib mal nen neuen song!" drummer: "hey, dein song ist doof, schreib den gefälligst um!" und so weiter.... )
ich möchte eben dass alle am prozess des songwritings beteiligt sind.
nun frage ich mich: gibt es vielleicht ein konzept o.ä. wie man kreativ und produktiv jammen kann, so dass alle was davon haben? wie jammt ihr wenn ihr einen neuen song schreiben möchtet...?
bisher habe ich allein die songs geschrieben, langsam geht mir das auf den nerv (bassist: "hey, schreib mal nen neuen song!" drummer: "hey, dein song ist doof, schreib den gefälligst um!" und so weiter.... )
ich möchte eben dass alle am prozess des songwritings beteiligt sind.
- Eigenschaft