whatever... schrieb:
also das pickguard wird demnächst gegen ein mint white von rockinger gewechselt , das das jetzige nicht masse verdrahtet ist und somit irgendwie toneinstreung bringt bei berührung ...
Dann legs halt auf Masse
Pickguard würd ich nur wechseln, wenns mir farblich nicht passt. Ne gute Abschirmung dagegen kann man an jedem Pickguard anbringen.
zum switch: es ist ein komplett vergossener 3 way switch mit 2 kontaktreihen (oben 4 unten 5), was mir irgendwie verwirrung bringt ,werde ich wahrscheinlich bei gelegenheit durch ein CRL 3 way switch ersetzen
Kann net schaden. Die Dinger sind einfach sahne. Wenn man sie nicht misshandelt, ein halbes Leben lang.
-1 MOhm poti (oder 2 ? brauch man für volume und tone jeweils eins ?)
Wenn du eh Potis tauschst, würde ich gleich beide in Angriff nehmen.
Ich liebe 1 MOhm Potis oder noch lieber die TBX Regler (die letzten Endes auch auf 1 MOhm schalten). Zu 250 K merkt man doch einen kleinen, aber hörbaren Unterschied. Meine Strat wird da glasklar....
-220pf volumen kodensator (da ich manchmal auch leiser spielen muss, und amp nicht leiser geht)
Probieren. Kenne Leute, denen der Ton dann zu ausgedünnt wurde. (man kann dann wiederum nen Widerstand einlöten, aber da informiert man sich besser auf der Homepage von herrn Lemme...)
Hm. Ist das nicht schon Messing? Sieht aufm Bild so aus.
Gleich die Bridge tauschen in eine mit 6 Reitern. Stimmt sich leichter
oder lieber gleich ein nocaster bridge pickup?bzw. häusel bzw seymour duncan vintage singlecoil für tele?
An sich ist fender Japan echt ok.
Wenn du einen gänzlich anderen Ton willst (dreimal so viel Output, extrem Bass und Mitten o.ä.), dann würde ich tauschen. Ansonsten erst mal ordentlich testen und evtl. mal mit ner US-Strat vergleichen.
Evtl. auch mal an andere Amps gehen....
no load poti finde ich nicht bei rockinger...
Gibbet da wohl nicht. (das schaltet auf Bypass am Anschlag). Aber ein MOhm tuts auch.
Zum PU...sag ich lieber nix. Wenn du den ultimativen Tele-Sound haben willst, dann gehört da sicher kein Hotrails rein. Auch wenn der mehr drückt.
Am ehesten hätte ich jetzt noch gesagt: Texas Special Tele Steg PU. Der rotzt halt schon stärker, ist aber immer noch clean ganz klar Tele ausm Bilderbuch und noch scharf genug.