joe-gando
Mod Emeritus
Hier gibts für alle genervten PA'ler die Gelegenheit sich über die lustigsten Technikrider zu informieren und eventuell sogar selbst was dazu beizutragen
Ich beginne mal mit meinem "best of" aus den Bereichen Ton und Licht:
-"eine Anlage mit brilliantem Sound die beim Mischpult mindestens 130db liefert (aua)"
-"mind. 8-Kanal-Mischer mit integrierten Effekten und
abschaltbarem EQ"
-"eine Stange um die Topteile über der Band festzuzurren"
-"komplette Abnahme des Schlagzeuges: 7x SM57"
(beim Eintreffen des Bandtechs, hatte ein Midas 32 geridert...)
-"ok, das sieht schon fett aus...Also, zeigst's mirÄs schnell?"
-"buntes Licht für Band und Publikum"
-"mindestens 20m Traverse" (geschnitten oder am Stück? )
-"vier kopfbewegte Scheinwerfer mit einem einfachen Sterungspult und einem Kabel mit 5 Steckern"
-"ein Rohr um die bandeigene Feuerwerkstechnik zu befestigen" (<==das hat dann ein anderer Veranstalter gemacht )
und als "Betthupferl" mein personal Favorite, aus einem Telefonat mit einem Bandtech...
War ein Bandfestival mit mehreren Bands:
"Es tut mir Leid, aber ich bekomm bis zu dem Termin keine DAP's mehr her, ausserdem haben wir da noch nie damit gearbeitet"
-"ok, kein Act, dann stellt ihr uns was anderes hin, was könnt ihr denn noch bekommen?
"Entweder K&F, wenn euch das nicht liegt NEXO, oder wir holen uns was von d&b"
-"naja, also klingen sollts schon..Wir sind halt schon anständiges Material gewohnt! Dann will ich aber schon ein anständiges Pult! Und ausserdem muss es halt schon recht laut sein (geridert waren zwei Tops und zwei Bässe von DAP )"
"Da machste dir mal keine Sorgen, das Pult is in Ordnung, und die PA vor Ort wird euren Ansprüchen genügen"
-"Das geht aber doch nich so einfach das ihr da hinstellt was euch passt! Ich will kein Schrott!" (Das war dann der Moment an dem ich an ihm ein wenig gezweifelt hab; nix gegen 16-jährige Mischer, aber irgendwo is doch auch mal gut)...
Ich beginne mal mit meinem "best of" aus den Bereichen Ton und Licht:
-"eine Anlage mit brilliantem Sound die beim Mischpult mindestens 130db liefert (aua)"
-"mind. 8-Kanal-Mischer mit integrierten Effekten und
abschaltbarem EQ"
-"eine Stange um die Topteile über der Band festzuzurren"
-"komplette Abnahme des Schlagzeuges: 7x SM57"
(beim Eintreffen des Bandtechs, hatte ein Midas 32 geridert...)
-"ok, das sieht schon fett aus...Also, zeigst's mirÄs schnell?"
-"buntes Licht für Band und Publikum"
-"mindestens 20m Traverse" (geschnitten oder am Stück? )
-"vier kopfbewegte Scheinwerfer mit einem einfachen Sterungspult und einem Kabel mit 5 Steckern"
-"ein Rohr um die bandeigene Feuerwerkstechnik zu befestigen" (<==das hat dann ein anderer Veranstalter gemacht )
und als "Betthupferl" mein personal Favorite, aus einem Telefonat mit einem Bandtech...
War ein Bandfestival mit mehreren Bands:
"Es tut mir Leid, aber ich bekomm bis zu dem Termin keine DAP's mehr her, ausserdem haben wir da noch nie damit gearbeitet"
-"ok, kein Act, dann stellt ihr uns was anderes hin, was könnt ihr denn noch bekommen?
"Entweder K&F, wenn euch das nicht liegt NEXO, oder wir holen uns was von d&b"
-"naja, also klingen sollts schon..Wir sind halt schon anständiges Material gewohnt! Dann will ich aber schon ein anständiges Pult! Und ausserdem muss es halt schon recht laut sein (geridert waren zwei Tops und zwei Bässe von DAP )"
"Da machste dir mal keine Sorgen, das Pult is in Ordnung, und die PA vor Ort wird euren Ansprüchen genügen"
-"Das geht aber doch nich so einfach das ihr da hinstellt was euch passt! Ich will kein Schrott!" (Das war dann der Moment an dem ich an ihm ein wenig gezweifelt hab; nix gegen 16-jährige Mischer, aber irgendwo is doch auch mal gut)...
- Eigenschaft