Verwarnung von Mod mit dem man das Problem hat???

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch für dich nochmal ray aber dann hab ich keinen bock mehr!

Hi,

ähm mal ne Frage!
Ich hatte ein Prob mit einem Mod! Und er hat mich verwarnt?!
Bissl komisch oder dass er das kann. Wie soll man da seine Meinung sagen können wenn der den man kritisiert zu solchen Mitteln greifen kann???

Würde mich interessieren was ihr davon haltet!!!

es sollte nur eine diskussion werden mehr nicht! mann könnte dasd szenario ja auch weiter spinnen in dem man sagt dass der user gebanned wird falls das bei euch geht!

wie gesagt ich wollt keine alten sachen aufwärmen sondern einfach nur ne diskussion führen! Ende.. nicht mehr und nicht weniger! genehm?
 
StayTuned schrieb:
"Darf ein Mod der an einem "Streit" beteiligt ist Verwarnungen aussprechen?"

Und genau das stimmt eben nicht. Fischi war nirgendwo an einem Streit mit dir beteiligt, das bildest du dir ein. Wenn du nicht krampfhaft nach irgendeinem Post gesucht hättest, Um Fischi eins reinzuwürgen, dann wüsste der heute nicht mal mehr deinen Namen.


Wäre das so, dass an einem "Streit" beteiligte Mods nicht mehr verwarnen dürfen, dann dürfte Lenny z.B. überhaupt keine Verwarnungen mehr aussprechen, da er wohl von jedem User (auch von mir ;)) schon mal nen Thread gelöscht hat. Insofern liegt Lenny mit allen Usern im Streit :D

Das ganze ist einfach albern und künstlich hochgepusht. Und wenn es wirklich darum geht, mal Butter bei die Fische zu bringen, blockst du ab und sagst nix mehr.
 
.Jens schrieb:
Das ist richtig. Es ist aber auch schon mehrfach erwähnt worden, dass in gewissen Grenzen Abweichungen von dieser Regel in ganz bestimmten Bereichen (z.B. Bandsuche) ausnahmsweise erlaubt sind. Ausnahmsweise heißt hier nicht "für Mods", sondern für alle. Aber eben nur in bestimmten Subforen und in Maßen. Das steht zwar so nicht in den Regeln, aber es ist gängige Praxis und den meisten längst bekannt.

Genau. Wir sind hier kein Gesetzgeber der für jeden kleinen Firlefanz Regeln aufstellt. Die Ausnahme im Flohmarktunterforum Musiker ist als Gewohnheitsrecht zu sehen. Nichts weiter.

StayTuned schrieb:
"Darf ein Mod der an einem "Streit" beteiligt ist Verwarnungen aussprechen?"

Um es kurz zu sagen: Ja darf er, wenn er sich dabei auf die Boardregeln stützt.

Es wäre höchst unpraktikabel wenn er, wie du vorschlägst, einen anderen Mod um die Verwarnung bitten müsste.
 
StayTuned schrieb:
auch für dich nochmal ray aber dann hab ich keinen bock mehr!

Du kannst deinen verworrenen Eingangspost noch 10 mal wiederholen, er bleibt verworren und falsch. Es gab kein problem, es gab keinen Streit, es gab keine Verbindungn zwischen den Threads, die Verwarnung war keine Reaktion von Fischi, sondern dein gestänker war eine Reaktion auf die Schliessung des anderen Threads...etc.pp.

es sollte nur eine diskussion werden mehr nicht!

Leider hast du immer noch nicht explizit gesagt, was das Topic dieser Diskussion sein soll. Da hilft das erneute Zitieren deines Eingangspost nicht weiter.

mann könnte dasd szenario ja auch weiter spinnen in dem man sagt dass der user gebanned wird falls das bei euch geht!

Bannen geht, aber ich versteh den Satz net. Wer könnte wieso gebannt werden?

Ich muss Jens rechtgeben: es fehlt einfach an Substanz in deinen beiträgen. Schwer verständlich :D
 
bassterix schrieb:
Um es kurz zu sagen: Ja darf er, wenn er sich dabei auf die Boardregeln stützt.

Außerdem glaub ich dass derjenige Mod in seiner geistigen Entwicklung schon so weit sein wird, um dem Vorwurf der Befangenheit und/oder kindlichem Verhalten entgegenwirken zu können und in der Lage sein wird, objektiv beurteilen zu können..
 
StayTuned schrieb:
wenn mir eine Regel unter die nase gerieben wird und dieselbe regel selbst nicht befolgt wird, dann muss ich fragen warum es die regel dann überhaupt gibt.
...und diese Frage wurde dir hier schon einige Male beantwortet. Abgesehen davon: An welcher Stelle bitte hat man DIR denn die Regel gegen das Pushen unter die Nase gerieben?
Und nochwas: Ist dir schonmal aufgefallen, dass es für Flohmarkt und Forum UNTERSCHIEDLICHE Regeln gibt?


es gibt leut die no was arbeiten müssen um diese uhrzeit und die sich hier einloggen um ein paar leuten die in einem forum hilfe suchen zu helfen oder um selbst hilfe zu suchen bei probs!
Nun, wenn sie arbeiten müssen, sollen sie eigentlich arbeiten und nicht posten ;)
Wie dem auch sei: Wer nicht genug Zeit hat, einen Post verständlich zu verfassen, der soll es eben lassen oder auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem er genug Zeit hat. Das ist eine äußerst billige Ausrede.
Vor allem äußerst egoistisch: Du sparst durch deine Schreibweise vielleicht einige Minuten. Die Leute, die dieses Geschreibsel LESEN wollen, brauchen dafür EWIG.

sollten sich unter diesen Umständen grammatikalische oder Rechtschreib-Fehler in meinen posts befinden bitte ich das natürlich zu entschuldigen!
Es geht nicht um ein paar Vertipper oder einzelne Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Es geht um teilweise völlig unverständliche Mundart ("es gibt leut die no was arbeiten müssen"), um das komplette Weglassen jeglicher Satzzeichen und das konsequente Kleinschreiben.

Aber von Visual Studio sich auf die schnelle in die posts einzudenken is net immer so einfach! also siehs mir nach.
Du armer Kerl. Wenn du so programmierst wie du hier schreibst - naja...
Komisch: bei einer Programmiersprache musst du doch auch Syntax und "Grammatik" beachten. Warum nicht hier? Ist doch nichts anderes.

Insofern: Ich seh's dir nicht nach.

aber ich denk du hast genug zeit um dich nie zu verschreiben lool
s.o. Jeder verschreibt sich mal. Aber durchgängig in einem Kauderwelsch zu schreiben, ist was anderes.

"Darf ein Mod der an einem "Streit" beteiligt ist Verwarnungen aussprechen?"
Grundsätzlich ja. Zumindest gibt es keine Regel, die ihm das verbietet.
Einerseits wird aber ein Mod, der tatsächlich ein persönliches Problem mit einem User hat, diesen i.d.R. nicht verwarnen, sondern einen anderen darum bitten bzw. seine Handlungen erst mit anderen Mods besprechen, um weitere objetive Meinungen einzuholen.
Andererseits steht es natürlich jedem User, der sich ungerecht behandelt fühlt, frei, sich bei anderen Mods oder in der Meckerecke darüber zu beschweren.
Wer allerdings in Selbstjustiz dem "bösen" Mod eins auswischen will und dabei selbst wieder Regeln verletzt, der wird nicht auf Gnade hoffen können.

In den allermeisten Fällen, in denen der User denkt, der Mod habe "ein Problem" mit ihm, ist es aber in Wirklichkeit eine Fehleinschätzung. Es ist eine leider weit verbreitete Verdrängung des eigenen Fehlverhaltens, wenn man sich einredet, der Mod habe es "auf einen abgesehen".

Jedenfalls erlebe ich es höchst selten, dass ein Mod sich erst als User persönlich mit einem anderen User zofft und dann seine Macht spielen lässt.

Nur mal so aus Interesse übrigens eine Gegenfrage: Würdest du auch sagen, dass ein Polizist, dem ein anderer auf den Streifenwagen auffährt, dem Unfallgegner kein Ordnungsgeld aufbrummen darf? Oder dass ein Schiedsrichter, dem ein Spieler eins auf die Omme haut, diesen Spieler nicht vom Platz stellen darf?

Jens
 
.Jens schrieb:
Jedenfalls erlebe ich es höchst selten, dass ein Mod sich erst als User persönlich mit einem anderen User zofft und dann seine Macht spielen lässt.

Ich glaub er wollte wissen, ob das was im Zitat steht erlaubt ist oder nicht. Wohl kaum, oder?
 
opferstock schrieb:
Ich glaub er wollte wissen, ob das was im Zitat steht erlaubt ist oder nicht. Wohl kaum, oder?

Ich nehme an du beziehst dich auf das Zitat:

StayTuned schrieb:
"Darf ein Mod der an einem "Streit" beteiligt ist Verwarnungen aussprechen?"

Und dazu gab es 3 Antworten:

me and myself schrieb:
Um es kurz zu sagen: Ja darf er, wenn er sich dabei auf die Boardregeln stützt.

.Jens schrieb:
Grundsätzlich ja. Zumindest gibt es keine Regel, die ihm das verbietet. [...etc.]

Rays Post
 
ich glaub was er sagen möchte ist das es nicht wirklich diplomatisch ist wenn quasi ein richter für sich selbst das urteil spricht (Mal im übertragenen sinne) :>

aber mir solls egal sein ich hab die mods alle lieb *knuddel*
 
Wurde ja erst 3 mal beantwortet...:rolleyes:

NEIN, Verwarnungen gibt es nur wenn gegen Boardregeln verstoßen wird.
Sollte das ZUFÄLLIG in einem Streit mit einem MOD passieren, muss man damit rechnen das das auffallen wird, da der Mod ja die entsprechenden Beiträge ließt und somit natürlich auch verwarnt, was dann aber nicht s mit dem Streit zu tun hat.

Kann mal jemand ne "Was tun wen ein Mod böse ist FAQ" schreiben?

Ich mein ich bin auch schon lange hier im Forum und nicht grade selten, aber ich hatte weder hier, noch in irgendeinem andern Board auf dem ich aktiv bin irgendwann ein Problem mit dem Mod.
so schwer kann es doch nicht sein sich zu benehmen oder?:screwy:
 
f0rce schrieb:
ich glaub was er sagen möchte ist das es nicht wirklich diplomatisch ist wenn quasi ein richter für sich selbst das urteil spricht (Mal im übertragenen sinne) :>

Wir wissen was er damit sagen will, aber man bräuchte ein paar Bespiele um ein generelles Problem aufzugeigen. Da das obige Bsp. wie belegt keines ist bitte ich um mehr, wo ein Mod ohne Bezug auf die Boardregeln und willkürlich Punkte verteilt hat.

Mal offen gesagt: Wenn wir jeden User verwarnen würden der uns nicht zu Gesicht steht, dann würden hier vielviel mehr Leute mit Punkten herumlaufen als momentan.;)
 
Ich hab das alles gelesen, oh Wunder, ich hab die Beispiele mit der Polizei gelesen, und den Rest auch.
Es ging mir nicht drum, dass wenn ein Mod in einem Thread in dem er postet als Mod handelt, deswegen gerupft wird, das hab ich kapiert.
Aber falls er (der Mod) wen nicht ausstehen kann und ihm (dem User) dann eine reinsemmelt, das wäre nicht rechtens. Und DANN würd wohl ein Kollege nachsehen denk ich.
 
opferstock schrieb:
Ich hab das alles gelesen, oh Wunder, ich hab die Beispiele mit der Polizei gelesen, und den Rest auch.

Sorry wenn mein Post als Vorwurf rübergekommen sein sollte.:redface: Ich will nur nicht alles nochmal schreiben.

opferstock schrieb:
Es ging mir nicht drum, dass wenn ein Mod in einem Thread in dem er postet als Mod handelt, deswegen gerupft wird, das hab ich kapiert.
Aber falls er (der Mod) wen nicht ausstehen kann und ihm (dem User) dann eine reinsemmelt, das wäre nicht rechtens. Und DANN würd wohl ein Kollege nachsehen denk ich.

me and myself schrieb:
Falls es keine gerechtfertige Begründung geben sollte, aus Antipathie oder sonstiges was nicht in den Boardregeln verankert ist, dann kann man drüber reden. Wenn ein solcher Fall auftritt wird der betreffende Mod auch mit Sicherheit nicht die Unterstützung der anderen Moderatoren haben. Da kannst du Gift drauf nehmen.

Als Ergänzung zu meinem Zitat: Mods sind genauso User die sich an die Regeln halten müssen. Wir sind da keine Ausnahme. Genaussogut muß sich ein Polizist an die Gesetze, für deren Einhaltung er bezahlt wird, halten. Und wenn er das nicht tut, dann bekommt er mindestens die gleiche Strafe wie Ottonormalbürger auch und wird unter Umständen sogar härter bestraft weil er es als Gesetzeshüter besser hätte wissen müssen.
 
bassterix schrieb:
Sorry wenn mein Post als Vorwurf rübergekommen sein sollte.:redface: Ich will nur nicht alles nochmal schreiben.

Habs wirklich etwas so verstanden gehabt, danke für deine Erklärung ;)


bassterix schrieb:
Als Ergänzung zu meinem Zitat: Mods sind genauso User die sich an die Regeln halten müssen. Wir sind da keine Ausnahme. Genaussogut muß sich ein Polizist an die Gesetze, für deren Einhaltung er bezahlt wird, halten. Und wenn er das nicht tut, dann bekommt er mindestens die gleiche Strafe wie Ottonormalbürger auch und wird unter Umständen sogar härter bestraft weil er es als Gesetzeshüter besser hätte wissen müssen.

Genau und damit ist die "Frage" ja beantwortet und kann sicher zu :)
 
opferstock schrieb:
Aber falls er (der Mod) wen nicht ausstehen kann und ihm (dem User) dann eine reinsemmelt, das wäre nicht rechtens.
Um die ganze Diskussion hier mal auf den Punkt zu bringen: FALLS... WÄRE..., dann habt ihr natürlich recht, das WÄRE nicht OK, und dann WÜRDEN die anderen Mods hier auch einschreiten.

Da das hier aber nicht der Fall IST (und wir ja abgesehen davon auf Wunsch des Threadstarters nicht über den konkreten Einzelfall diskutieren sollen), reden wir hier die ganze Zeit über ungelegte Eier. So what?

Wir können natürlich hier noch seitenlang theoretisch mal irgendwann in der Zukunft relevant werden könnende Fälle diskutieren, aber das ist irgendwie auch wieder nicht Sinn und Zweck der Meckerecke.

Bleibt also als Fazit: Verteilt ein Mod Punkte wegen persönlicher Antipathie, so ist das nicht in Ordnung und wird dann auch korrigiert.
Verteilt er die Punkte auf Grundlage eines klaren Regelverstoßes, dann ist es völlig egal, ob und inwieweit er an vorherigen Auseinandersetzungen mit dem User beteiligt war oder nicht.

Alle zufrieden?

Jens
 
Ja.xxxxxxxxxx
 
StayTuned schrieb:
...und ich schreib einfach nur weiter workshops hier für leut die das forum nutzen! lol...

Wo ist denn da mal einer zu lesen? Hab alle Deine 38 Beiträge gelesen, aber...???
 
Ich nehme an er meint so etwas hier: KLICK
Ist doch ordentliche Mitarbeit, oder?

Und nu´ ist doch gut hier, für den Threadersteller war schon am Nachmittag alles gegessen.
 
@tonstudio2
sorry dass ich noch keine 10 WS allein geschriebern hab, aber ich hols nach!
Reg war zwar 09/2005 aber richtig aktiv bin ich seit ca 3-4 wochen!

earforce hat den link gepostet! thx

echt geil hier! thx an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben