C
crashonline
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.18
- Kekse
- 90
So.. in meiner ersten freien Minute heute bin ich ins Geschäft, um mir das neue Album von den White Stripes zu holen, welches heute (06.06.2005) erschien.
kurzes Review (wird nach längerem Hören ausgebaut):
Wer wieder so viel Haudrauf-Headbang-Rock erwartet, wie in den Alben zuvor, der wird wohl enttäuscht. Get behind me satan ist durschnittlich viel ruhiger.
Trotzdem ist es toll.
Tracks:
1. Blue Orchid rockt ziemlich udn ist ein ziemlicher Ohrwurm.
2. The Nurse Xylophon mit ziemlich verstörenden Elementen. Der abgefahrendste Song auf der Platte.
3. My Doorbell rockt mit dem Klavier. Zwar nicht zum Headbangen aber zum mittanzen.
4. Forever for her (is over for me): wie will er live all die Instrumente spielen? Schönes ruhiges Lied.
5. Little Ghost: schnelles Folk/Country Lied mit mindestens 3 singend Jacks zugleich.
6. The Denial Twist: Rock'n'roll mit Klavier und etwas Gitarre. Zum mittanzen.
7. White Moon: ruhiges Klaviestück mit Top-Steigerungen. Toll zu hören.
8. Instinct Blues: Hämmernder Blues
9. Passive Manipulation: Meg singt (relativ schlecht udn kurz). es geht wohl mehr um die Message
10. Take, Take, Take... seltsame aber interessante sprünge zwischen zwei themen
11. As ugly as I seem: Hat etwas lateinamerikanisches (wahrscheinlich drch die percussions), ganz nett, nix besonderes.
12. Red Rain: slide guitar udn hämmernder Blues: geil
13. I'm lonely (but I ain't that lonely yet): einprägsames Klavierstück.
Insgesamt hat die Tracklänge deutlich zugenommen. Viele Lieder annährend oder über 4 Minuten, was für die white Stripes doch ehr ungewöhnlich ist.
Die scheibe ist ziemlich besinnlich.
Fazit: Schöne Lieder. Empfehlenswert. Wer die White Stripes aber nur wegen ihren rockigen Sachen mag, der wird enttäuscht sein.
Noch Fragen? Gerne!
Hoffe ich habe neugierig gemacht oder ggf. auch vor Fehlkauf geschützt.
Robert
kurzes Review (wird nach längerem Hören ausgebaut):
Wer wieder so viel Haudrauf-Headbang-Rock erwartet, wie in den Alben zuvor, der wird wohl enttäuscht. Get behind me satan ist durschnittlich viel ruhiger.
Trotzdem ist es toll.
Tracks:
1. Blue Orchid rockt ziemlich udn ist ein ziemlicher Ohrwurm.
2. The Nurse Xylophon mit ziemlich verstörenden Elementen. Der abgefahrendste Song auf der Platte.
3. My Doorbell rockt mit dem Klavier. Zwar nicht zum Headbangen aber zum mittanzen.
4. Forever for her (is over for me): wie will er live all die Instrumente spielen? Schönes ruhiges Lied.
5. Little Ghost: schnelles Folk/Country Lied mit mindestens 3 singend Jacks zugleich.
6. The Denial Twist: Rock'n'roll mit Klavier und etwas Gitarre. Zum mittanzen.
7. White Moon: ruhiges Klaviestück mit Top-Steigerungen. Toll zu hören.
8. Instinct Blues: Hämmernder Blues
9. Passive Manipulation: Meg singt (relativ schlecht udn kurz). es geht wohl mehr um die Message
10. Take, Take, Take... seltsame aber interessante sprünge zwischen zwei themen
11. As ugly as I seem: Hat etwas lateinamerikanisches (wahrscheinlich drch die percussions), ganz nett, nix besonderes.
12. Red Rain: slide guitar udn hämmernder Blues: geil
13. I'm lonely (but I ain't that lonely yet): einprägsames Klavierstück.
Insgesamt hat die Tracklänge deutlich zugenommen. Viele Lieder annährend oder über 4 Minuten, was für die white Stripes doch ehr ungewöhnlich ist.
Die scheibe ist ziemlich besinnlich.
Fazit: Schöne Lieder. Empfehlenswert. Wer die White Stripes aber nur wegen ihren rockigen Sachen mag, der wird enttäuscht sein.
Noch Fragen? Gerne!
Hoffe ich habe neugierig gemacht oder ggf. auch vor Fehlkauf geschützt.
Robert
- Eigenschaft