P
Panopticon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.09.06
- Kekse
- 0
Was ist besser?
Wenn einzelne , dann welche?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
36 cRaZyFiSt schrieb:lol
wenn du nur wenige Effekte brauchst holste die dir halt als Einzeltreter
wenn du haufenweise Effekte brauchst oder Effekte einfach nur mal durchtesten willst holste dir halt ein (billiges) Multi FX
besser gibts nich direkt
es heißt immer das einzelne Treter besser sind als die von nem MultiFx
aber das muss dein Geschmack entscheiden
Edit: Der Vorteil von Multieffektgeräten is auch das du flexibler bist
kannst auf Knopfdruck ganze Einstellungen ändern und mehrere Effekte umschalten
das kannst du bei einzelnen Tretern nich so leicht...
Panopticon schrieb:Was ist besser?
ich denke, dass die qualität einzelner treter besser ist als die eines multis. allerdings gibts auch sehr hochwertige (aber auch teure) multis, die in der qualität der effekte durchaus mit bodentretern mithalten können.36 cRaZyFiSt schrieb:lol
wenn du nur wenige Effekte brauchst holste die dir halt als Einzeltreter
wenn du haufenweise Effekte brauchst oder Effekte einfach nur mal durchtesten willst holste dir halt ein (billiges) Multi FX
[...]
Edit: Der Vorteil von Multieffektgeräten is auch das du flexibler bist
kannst auf Knopfdruck ganze Einstellungen ändern und mehrere Effekte umschalten
das kannst du bei einzelnen Tretern nich so leicht...
Panopticon schrieb:Was ist besser?
TheKing schrieb:ich denke, dass die qualität einzelner treter besser ist als die eines multis. allerdings gibts auch sehr hochwertige (aber auch teure) multis, die in der qualität der effekte durchaus mit bodentretern mithalten können.
Borg schrieb:Sorry, aber willst Du jetzt dem Threadersteller original erzählen, dass ne Tretmine qualitativ besser als beispielsweise nen Lexicon 480L oder Eventide Harmonizer ist??? War sicherlich nur als Spass gemeint oder?
hmm auf ein lexicon 480L oder ein eventide harmonizer würde ich auch nicht drauftreten, nicht mal aus versehen! das sind studiogeräte, die mit einem multi oder ner tretmine in keinster weise zu vergleichen sind.
Lennynero hat es eigentlich super formuliert....Du kannst net ne Pisstretmine für 70,- Euro mit nem 2500,- Multi-FX vergleichen...denn da gibt es nix zu vergleichen! Das ist einfach ne andere Liga! (und über die Verarbeitungsqualität brauchen wir gar net erst reden)
lennynero hat auch unbestritten vollkommen recht!
Bei einem Vergleich im gleichen Preissegment, gibt es sowohl Tretminen wie auch Multis die richtig scheisse sind, aber halt auch Geräte, die richtig gut sind.
logisch...
Wie bei allen anderen Dingen rund um das Gitarrespielen ist das eine reine Geschmackssache! Es gibt sehr gute Tretminen und auch sehr sehr gute Multi-FX....es wird also benutzt, was gefällt! Man kann da ja auch kombinieren zwischen Multi und Tretmine.
genau so habs ichs ja auch schon gesagt! alles geschmackssache! kombinieren tue ich auch.
Für Hall oder Reverb z. B. würde ich niemals eine Tretmine nehmen, sondern ausschliesslich ein Gerät von Lexicon...Für ne zusätzliche Zerre hingegen würde ich IMMER ne Tretmine nehmen.
ich nicht unbedingt ... "gut ist was gefällt"
Nichts für ungut
schon okay, dafür ist ja ein forum da, zum diskutieren mit sachlichen argumenten.
greetz
Borg
TheKing schrieb:"gut ist was gefällt"
RIGHTBorg schrieb:...und das ist in letzter Instanz die einzig wahre Weisheit zu diesem Thema!
greetz
Borg
TheKing schrieb:lennynero hat auch unbestritten vollkommen recht!
*lol* ich mach mich dafür stark, schon weil ich die rechte für den spruch hab!lennynero schrieb:Das sollte ueber dem ganzen Board stehen