Tach!
Also zum verstimmen bei unterschiedlichen Temperaturen wuerde ich eher mal behaupten, dass es am Hals/Halsstab liegt und nicht am FR. Alle meine Klampfen haben ein FR. Und ich habe im Winter leider mal die Heizung ausgeschaltet und das Fenster einen Tag offengelassen (nein, das war kein Test5 sondern Dummheit). Und siehe da meine Klampfen mit Doublethrussrod hatten sich nicht verstimmt. Die anderen klangen uebelst!!
Ich stimme lieber beim Saiten aufziehen 5 Minuten länger als nach jedem Bending nachzujustieren (uebertriebene Darstellung!).
Einziger grosser Nachteil (vor allem Live!): Wenn Dir eine Saite reisst, ist die ganze Stimmung (gitarren- wie auch publikums- und bandseitig) im Eimer, waehrend man mit einer Fixed Bridge halt nur auf eine Saite verzichten muss.
Ansonsten ist ein FR sehr stimmstabil. Auch bei den wildesten DiveBombs. Ist aber auch hier abhaengig von der Qualitaet der Gitarre und des Tremolos. Ich kann hier nur Schaller empfehlen. Da ich aber immer nur Gitarren mit FR habe/hatte muss ich auch zugeben, dass ich bei Gitaren mit einer anderen Bridge Probleme mit dem Palm muting habe. Aber das ist nicht der Bridge, sondern nur meiner unfaehigkeit und/oder fehlender Uebung anzulasten. ;-)
Ahoi
EvilSteve