Fender Mustang I+II+III+IV Userthread

J
jxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
18.03.06
Beiträge
984
Kekse
1.501
Hallo und wilkommen im Userthread zu den "neuen" Fender Modelling-Verstärkern

Facts:

Mustang I

  • Leistung: 20 Watt
  • Bestückung: 1x 8" Special Fender Design Speaker
  • Impedanz: 8 Ohm
  • 1 Kanal mit 24 Presets
  • Regler für Gain -Volume- Treble- Bass- Master- Preset Select- Modulation Speed- Delay/Reverb Select- Save Button- Exit Button- Tap Tempo Button
  • 12 Modulation Effekte (Chorus, Flanger, Tremolo, Vibratone, Octaver, Phaser, Step Filter, 12Delay/Reverb Effects inkl. Tape Delay, Stereo/Mono Delay, Room/Plate/Hall Reverb)
  • Anschlüsse: Aux Input, Kopfhörer Anschluß (gleichzeitig Spaker Emulated Line Out), Speaker Emulated USB Ausgang
Mustang II


  • Leistung: 40 Watt
  • Bestückung: 1x 12"; Special Fender Design Speaker
  • Impedanz: 8 Ohm
  • 1 Kanal mit 24 Presets
  • Regler für Gain -Volume- Treble- Bass- Master- Preset Select- Modulation Speed- Delay/Reverb Select- Save Button- Exit Button- Tap Tempo Button
  • 12 Modulation Effekte (Chorus, Flanger, Tremolo, Vibratone, Octaver, Phaser, Step Filter, 12 Delay/Reverb Effects inkl.Tape Delay, Stereo/Mono Delay, Room/Plate/Hall Reverb
  • Anschlüsse: Aux Input, Kopfhörer Anschluß (gleichzeitig Speaker Emulated Line Out), Speaker Emulated USB Ausgang


Hier können sich die Besitzer über die Verstärker austauschen und vielleicht auch ihre beliebtesten Presets "veröffentlichen".


Schöne Grüße,
Helge
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, jetzt gehöre ich auch zur Fender Mustang Fraktion :), habe mir das 40 Watt Modell geleistet, kann aber noch nichts dazu sagen oder fragen, bin noch auf der Arbeit und kann mir den grünen KArton angucken :mad:
 
Moin, kleine Frage zum recording, wie macht Ihr das mit dem Mustang ? Ich habe jetzt mal versucht den vom Kopfhörer Ausgang in mein Interface zu stecken klappt auch ganz gut, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Bei mir spinnt auch das Ableton das dabei war, und zwar sagt es Fender Asio wird nicht unterstützt :confused:, ist doch die Fender Edition.

LG
 
Moin moin,

ich besitze seit etwa zwei Monaten den Mustang I und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber die Umstände haben sich leider so entwickelt, dass ich ihn evtl. demnächst wieder verkaufen will.
Das Problem ist nun: Die Software ist ja schon bei Fender Fuse registriert (sonst hätte man sie ja nicht nutzen können). Wenn ich das Ding verkaufen will, müsste ich ja die Registrierung irgendwie rückgängig machen, damit der Käufer die Software bei sich installieren und registrieren kann, oder?

Wie seht ihr das?

Gruß
Maddin
 
Ist doch egal, der Käufer muss sich Fuse sowieso runterladen und muss sich da schon registireren.
Also von daher ist das wohl kein Problem. Ein Amp ist ja kein raubkopierte Software.

LG

Christian

PS: und warum verkaufen ? Reicht der Druck nicht für die Band ?
 
so hab mir das ding gerade gekauft. klingt auch sehr gut und alles aber ein problem habe ich. Ich finde die seriennummern von ableton und diesem anderen programm nich...könnt ihr mir vllt sagen wo die stehn? auf der cdhülle steht nix und auf der cd hab ich auch nix gefunden danke..
 
Auf der Verpackung und Hülle kannst du lange suchen... dachte auch erst das es da eine KArte oder so gibt ..FASLCH!
Habs Registriert indem ich auf eine Saite von Fender Support gegangen bin und da die Seriennummer des Amp eingegeben habe. Musst dich natürlich auch vorher registrieren. Fang am besten mit FUSE und Amplifire an. Danach ist alles selbst erklärend.;)

Aber wo wir schon mal dabei sind.:D

Kann mir jmd mal detailiert erklären wie ich mit Ableton eine Aufnahme hinkriege? Habe alles soweit installiert... Aber da passiert einfach nichts. Könnte auch an diesen ASIO Treibern liegen... :gruebel: Ka benutze WIN 7 64Bit und bin total am verzweifeln. Im Tutorial Video von Fender sieht es so einfach aus. Doch da kommt weder SOund noch ne Aufnahme Spur noch Signal.

PS Der SignalTestton in den Voreinstellungen funktioniert....
 
habs gefunden danke :D

ableton kapiere ich auch nich ich habe ein input signal wenn ich spiele aber wenn ich auf aufnahme drücke bewegt sich diese linie nich und abspielen kann ich auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich galube für Ableton braucht man einen Studiumsabschluss mit Magna cum Laude oder so, sonst wird es nix. Bei mir muckt der schon rum wegen den Fender ASIO Treibern, obwohl es die Fender Edition ist :gruebel:.
Ich nehme Riffworks zum aufnehmen, find das ganz okay, ist aber nix zum mixen der Spuren.
 
weiß jemand eigentlich ob man die presets irgendwie zurücksetzen kann auf die werkseinstellungen?

danke schon mal :)
 
weiß jemand eigentlich ob man die presets irgendwie zurücksetzen kann auf die werkseinstellungen?

danke schon mal :)


... hab ich irgendwo gelesen:

1. Schalten sie den Verstärker aus
2. Halten sie die EXIT-Taste gedrückt und schalten Sie den Verstärker ein.
Halten sie die EXIT-Taste so lange gedrückt, bis sie nicht mehr leuchtet.
 
hmm okay vielen dank^^ is echt heftig wie viel man da rumprobieren kann...ich finds nur schade das da kein platz mehr fürn flaschenöffner und n zigarettenanzünder war XD
 
also mit ableton komme ich auch garnicht klar.
ich will nur etwas mit meinem mustang über usb aufnehmen.
für ableton muss man wirklich einen 4 jahres studium ablegen.

habe als alternative audacity finde es auch nicht prickelnd...

hat jemand eine empfehlen, was über usb aufnimmt in guter qualität und nicht so kompliziert ist???
 
Alternative wäre Riffworks T4, ist kostenlos, man kann sich da schon was hinbasteln wenn man die Bars hochschraubt, man muss immer am Anfang einstellen wie lang die Aufnahme sein soll, die Software funktioniert auch als Looper. Eigentlich ganz gut, ich nehme das auch, will mir aber demnächst Mixcraft 5 zulegen, ist ähnlich wie Garage Band vom Mac.
 
und damit kann man ganz normal über usb aufnehmen?
hmm muss ich mir mal angucken
danke
 
Musst dort schon die Fender ASIO einstellen ,unten links Audio Setup.Dann kannst Du als Ampsoftware, unten bei Effekte, die Fender VST nehemen. und schon ist das wie Fuse zum einstellen.
LG
 
Hallo Leutz,
da ich einen anständigen Übungsamp brauche, hab ich mir überlegt zum Mustang zu greifen :)!
Hätte da noch ne Frage zum Recording....
Über den USP-Port arbeitet der Mustang ja quasi als Interface!? Kann ich jetzt nur mit der beiligenden Abelton Software aufnehmen oder geht das mit jeder anderen Software auch? Ich benutze Apple's GarageBand und da ich das Programm recht gut finde, würde ich meine Aufnahmen gern weiterhin damit machen.

Thx
 
Müsste auch mit Garage Band gehen, ich nehme Riffworks zum schnellen aufnehmen.
Musst dort nur die Fender ASIO aktivieren, gegebenenfalls die Fuse VST und los gehts.
LG
 
Hi,

ja man kann jedes Programm dafür nehmen, aber bitte nicht Abelton. 1. funktionierts bei mir nicht richtig und 2. ist das wirklich sau schwer zu benutzen.

Ich bin super mit meinem Mustang zufrieden. Für Daheim wirklich top: schnelles recorden, intuitive Bedienung (nach Einarbeitung), riesen Community mit riesen Vielfalt guter Presets, wirklich gute Sounds.

Schöne Grüße!
 
Hey,
hab mir heute meinen Mustang zugelegt.
Bin auch bisher sehr zufrieden, nur auf der Suche nach einer Art John Mayer Sound bin ich immernoch :)

Ich werd mir wohl sogar noch einen zweiten Mustang zulegen, für den Proberaum. Die Teile sind wirklich schwer in Ordnung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben