Traynor Amps User-Thread

antboy
antboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.14
Registriert
14.06.04
Beiträge
1.005
Kekse
2.563
Ort
Ursa Minor Beta
Auch wenn die Gemeinschaft der Traynor-User im Board eher übersichtlich sein dürfte...
Will auch einen User-Thread haben! :D

Wer sich also wie ich gerne mit anderen Usern über Traynor Amps egal welcher Bauart austauschen möchte, bitte hier rein!
Ich nenne einen YCS 100 Head mein eigen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey antboy!
Wie siehts aus (der Threat ist ja schon etwas älter) bist du immernoch mit dem Traynor zufrieden? Ich werde mir morgen den YCS 50 Head bestellen.
 
ich hab den YCS50 endlich(!) (seit Anfang Januar) als Combo. Großartiger Amp. Einfach geil. Moment, ich muss kurz den Sabber aufwischen... :rolleyes:

aber warum bestellst du ihn dir als Head?
 
Ja das ist die Frage die mich auch schon seit mehreren Montaten, Wochen und Tagen beschäftigt. Denn der Combo kostet ja eigtl nur 5€ mehr als der Head und hat sogar nen V30 eingebaut. Aber da ist wieder das Problem, dass er dann wieder "schwer und groß" ist (naja normalerweise spiele ich Rack+Top+2x12) und außdem soll es schaltungsmäßig und auch klangliche Unterschiede zwischen beiden geben.
Hast du mal was mit dem Combo aufgenommen? Würde mich sehr interessieren, da ich den Amp nicht antesten kann (und wo hast du gekauft? gibt ja leider nich viele Anbieter hier in Dtl.)
mfg
 
So liebe Freunde der Traynor Amps,
ich habe mal ein kleines YCS 50 Head Testlied aufgenommen.
Gitarre -> YCS (CH1, alles auf 12:00 außer Gain 15:00, ohne Scoop, ohne Modern, mit Resonance und Presence, ohne Hall) -> ENGL 2x12 Pro -> SM57 frontal Mitte
habt Spaß (der Clean-Kanal ist übrigens einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) den ich je gehört habe
http://www.zshare.net/audio/758787787ce2f619/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jau, der Cleankanal ist super. Das war mir total wichtig am Amp. Er sollte n geilen Zerrsound haben, aber nicht nur, er muss auch Clean richtig angenehm klingen... und da is der YCS-50 das Traumgerät schlechthin :)

hab jetzt so spontan nur eine hochwertige Aufnahme parat und die ist bewusst etwas gewöhnungsbedürftig gestaltet ;)

Gesang läuft wohl so unter Klamauk.. Soli ebenso.. und der Sound ist bewusst mit allen Höhen raus... :rolleyes:
wer es dennoch(oder grade deswegen) interessant findet:


aber ich werd mal schauen, dass ich in den nächsten Wochen was ernstgemeintes aufnehm :)
 
hier übrigens auch der Traynor im Einsatz für sämtliche Gitarrenspuren:
 
Ich darf mich nun auch als "fast" Besitzer eines Traynor YCS100H2 nennen.
Freu mich schon drauf.
Habe das Teil in den USA gekauft. Kann einer von euch mal bitte an der Rückseite vom Verstärker nachschauen, dort wo man das Stromkabel anschliesst, was da steht bzgl 220V und 110V .
Ich meien man müsste nur die Sicherung wechseln.
Vielen dank im Vorraus
 
aber hallo,

da ist man ein paar Monate nicht im Board und plötzlich gibt es Traynor-User.
Ich hab mich schon ganz allein gefühlt.
 
230V, 50Hz, 0.8A.. das steht bei mir aber nicht beim Stromkabel sondern da irgendwo in diesem "Textfeld" wo noch mehr Kram steht...
ist in meinem Fall auch der YCS50
 
Hallo!

Der nächste Traynor Besitzer ycs 50 H.....;-)) Warum habe ich vorher nur sooo viel Geld für andere Amps ausgegeben....Habe die Vorstufenröhren allerdings getauscht...
Gruss
Hacky
 
gegen welche und warum bzw. mit welchem Ergebnis?

und welche Amps hattest du vorher so und was hat dir nicht gefallen?
 
Hallo!
Traynor hat mich auch mal interessiert, da angeblich bei diesem Hersteller die Gehäuse nicht aus gepresstem Sägemehl (Spanplatte), sondern aus Multiplex gemacht sind. Stimmt das ?

Danke und Gruss

Kond
 
Hi,

kann man die Traynor Amps in DE nur beim Thomann bestellen?
 
ja, soweit ich weiß ist inzwischen Thomann der deutschlandweite Vertrieb von Traynor - allerdings mit der Einschränkung, dass Thomann nur einen Teil des Produktportfolios übernommen hat. Find ich persönlich auch nicht wirklich toll, besonders da mein Amp, der YCS (von dem ich auch entsprechend überzeugt bin ;)), dadurch nicht mehr erhältlich ist.
 
Hallo,
Ich habe seit etwa 2,5 Jahren den Traynor YCV40WR. Es steht fuer mich ausserfrage, er ist der beste Clean-Roehrenlautmacher der mir bis jetzt unter gekommen ist. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein Problem. selbst bei zugedrehten Hall klingt alles etwas Hallig. Nun weiss ich nicht ob dass schon immer so war oder ob ich paranoid bin. Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
 
keine ähnlichen Erfahrungen, aber der Verkäufer, bei dem ich den YCS gekauft hab, meinte der Hall neigt wohl zu Defekten... ob die so sind wie in deinem Fall und ob das überhaupt auch auf dein Modell zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber wäre schon möglich... der YCS eines Bekannten hat neulich auch Probleme gemacht und da lag's ebenfalls am Hall (hat sich aber seltsamerweise wieder von selbst eingekriegt und da wars außerdem auch ein lautes Brummen, kein Dauer-Hall)

hat der ycv einen Footswitch-Anschluss für den Hall??
 
Hallo Traynor - Fans!! Habe den 20 WR, den 40WR (z.Zt. zur Kur bei *** von Gitarre+Bass) und den 50 Custom blue. Kann sagen, die sind alle Top und wirklich jeden Cent wert!! Der Sound ist genau das, was sich immer suchte. Wer clever ist, die Dinger gibt´s gebraucht oft für nen schmalen Euro! Ist wirklich ein Geheimtipp und wer noch sucht,ist bei Traynor mehr als gut beraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Traynor-Kollegen!

Ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis: YGL-1 steht bei mir zwischenzeitlich zu Hause und weil ich so begeistert bin habe ich ein Review dazu verfasst, das ihr hier finden könnt: KLICK MICH! :)

Beste Grüße
 
Frage: ist der Boost beim Traynor YCV40WR für beide Kanäle oder nur für den Clean Kanal? Im Manual steht der Schalter bei Kanal 1, das würde mich wirklich interessieren, ob er tatsächlich nicht für den Scharfen Kanal gedacht ist.

GIbt es eigentlich eien Grund, warum der YCV40 bisher deutlich teurer war als der YCV50? Seit Kurzem kosten sie ja fast das Gleiche, vorher war der YCV40 bei Thomann mit über 1000€ ausgezeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben