Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Kekse
- 177
Hallo liebe Musiker,
ich hab mir die Demo test Version vom Zynaptiq Unfilter runtergeladen
und zwar hier:
https://www.zynaptiq.com/unfilter/
Anbei stelle ich euch 4 Audiodateien zur Verfügung,
mein Raum ist nur am Abhörplatz bis jetzt einigermaßen gut Optimiert mit viel luft nach Oben,
ich nehme meine Vocal neben der Raum mitte auf, die Vocals sind aufgenommen mit dem Tlm102 von der Firma Neumann. Abstand zum Mikrofon waren 15 cm.
-Tlm 102 Rough ist die Rohe spur, ohne jegliche Bearbeitung.
-Tlm 102 Unfilter ist die Rough Spur mit dem Unfilter Plugin drauf, hier habe ich darauf geachtet das ich nicht zu viel weg nehme, man kann dennoch deutlich hören das die Resonanzen stark gemindert sind
-Tlm 102 Rough Compressor, ist die Rough Spur mit dem C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
-Tlm 102 Unfilter Compressor ist die Unfilter Spur mit dem C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
da mir grade nach der Kompression gerne der Raum zu stark entgegen kommt fand ich es wichtig diese Einstellung auch zu Zeigen
und zu guterletzt
Tlm 102 Unfilter Mixed
ist die Unfilter Spur mit dem
C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
Waves 1176 Compressor Attack 5, Release 7, Ratio 4:1, maximal - 3db Pegelreduktion
Waves Pultec EQP1, Bandwith 7,2 DB CUT 100Hz, 2DB boost bei 5 Khz
Waves Deesser 5,5 Khz
1/8 Ping Pong Delay mit Echoboy
Fabfilter R preset Natural Room
Und um das ganze zu vervollständigen,
Tlm 102 Rough Mixed
um einfach mal zu demonstrieren wie wichtig es vor dem Mix ist Resonanzen zu entfernen.
hierbei handelt es sich um die gleichen Einstellungen wie bei Unfilter Mixed.
ALLE DATEIEN BEFINDEN SICH IM LINK
https://www.dropbox.com/sh/vxd03ma3lxv7pps/AAC1DgdZOeD8QQ8OiDMFn9Dea?dl=0
Zum einen finde ich sehr interessant wie viel der Raum am ende ausmacht. ich finde persönlich auch dass der Unfilter wenn gekonnt eingesetzt wird sehr gute dienste Leistet.
Was haltet ihr vom Zynaptiq Unfilter?
wie findet ihr meine Audio Qualität?
Passt das Tlm102 zur Stimme ?
ist der Zynaptic intressant für euch ?
gerne Feedback und Kritik lg
ich hab mir die Demo test Version vom Zynaptiq Unfilter runtergeladen
und zwar hier:
https://www.zynaptiq.com/unfilter/
Anbei stelle ich euch 4 Audiodateien zur Verfügung,
mein Raum ist nur am Abhörplatz bis jetzt einigermaßen gut Optimiert mit viel luft nach Oben,
ich nehme meine Vocal neben der Raum mitte auf, die Vocals sind aufgenommen mit dem Tlm102 von der Firma Neumann. Abstand zum Mikrofon waren 15 cm.
-Tlm 102 Rough ist die Rohe spur, ohne jegliche Bearbeitung.
-Tlm 102 Unfilter ist die Rough Spur mit dem Unfilter Plugin drauf, hier habe ich darauf geachtet das ich nicht zu viel weg nehme, man kann dennoch deutlich hören das die Resonanzen stark gemindert sind
-Tlm 102 Rough Compressor, ist die Rough Spur mit dem C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
-Tlm 102 Unfilter Compressor ist die Unfilter Spur mit dem C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
da mir grade nach der Kompression gerne der Raum zu stark entgegen kommt fand ich es wichtig diese Einstellung auch zu Zeigen
und zu guterletzt
Tlm 102 Unfilter Mixed
ist die Unfilter Spur mit dem
C2 Fabfilter Compressor drauf, Attack 22ms , Release 10ms, Ratio 8:1
Waves 1176 Compressor Attack 5, Release 7, Ratio 4:1, maximal - 3db Pegelreduktion
Waves Pultec EQP1, Bandwith 7,2 DB CUT 100Hz, 2DB boost bei 5 Khz
Waves Deesser 5,5 Khz
1/8 Ping Pong Delay mit Echoboy
Fabfilter R preset Natural Room
Und um das ganze zu vervollständigen,
Tlm 102 Rough Mixed
um einfach mal zu demonstrieren wie wichtig es vor dem Mix ist Resonanzen zu entfernen.
hierbei handelt es sich um die gleichen Einstellungen wie bei Unfilter Mixed.
ALLE DATEIEN BEFINDEN SICH IM LINK
https://www.dropbox.com/sh/vxd03ma3lxv7pps/AAC1DgdZOeD8QQ8OiDMFn9Dea?dl=0
Zum einen finde ich sehr interessant wie viel der Raum am ende ausmacht. ich finde persönlich auch dass der Unfilter wenn gekonnt eingesetzt wird sehr gute dienste Leistet.
Was haltet ihr vom Zynaptiq Unfilter?
wie findet ihr meine Audio Qualität?
Passt das Tlm102 zur Stimme ?
ist der Zynaptic intressant für euch ?
gerne Feedback und Kritik lg
- Eigenschaft