"Zwisch'n uns" - next one

• Ersteller SilverEye
  • Erstellt am
SilverEye
SilverEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Kekse
200
Hallo ihr lieben Leut,

eigentlich wollt ich ja als nächstes meine alten Songs angehen und aufnehmen... doch da ist mir wieder was Neues dazwischengekommen. Und tatsächlich wieder im Dialekt, anscheinend hab ich mich da gefunden :)

Aufgenommen mit meinem neuen AKG C3000 (mit Popschutz natürlich), leider hatte ich einige Probleme mit der Latenz und ich kenn mich noch nicht gut aus mit den Einstellungen, die Latenz war dann zwar weg, dafür gibts jetzt auf der Aufnahme andere Störgeräusche. Ich weiß nicht, worans liegt, war beim recorden von "Genieß doch moi" kein Problem...

Die Geige ist noch nicht so ganz vorzeigbar, ich war aber am Ende schon so müde... jetzt hab ichs mal so gelassen. Und dass mir am Ende die Stimme wegbricht, war kein Stilmittel, ich bin nur grad ein wenig erkältet. Hätts ändern können, finde aber, es passt ganz gut zur Stimmung des Songs.

Ich bitte euch wieder um viele viel Kritik, Meinungen, Anregungen, Assoziationen....

https://soundcloud.com/sylvereye/zwischn-uns

Danke und lg

Sylvia

Eigenschaft

Hallo Sylvia

Ich denke mal, der Song ist noch relativ frisch. So lese ich das ja auch aus deinen ersten Sätzen heraus.
Im Gesamteindruck, gefällt mir dieser Song richtig gut sogar etwas besser als der erste (Ist halt Geschmackssache);).
Für meinen Geschmack, müsste da aber etwas mehr bei den Vocals passieren. Mir fehlt da etwas die Dynamik. Auch wenn es eine Ballade sein soll, könnte der
Refrain ruhig etwas mehr Kraft haben. Ab und zu triffst du auch die Töne an manchen Stellen nicht so ganz. Besonders aufgefallen ist mir das ab 1:45 min.
Auch solltest du mal versuchen, die Stimmlage etwas zu variieren. Du singst teilweise sehr stark in einer Tonlage.