Zwischenhändler für den Verkauf von E-Gitarren gesucht

• Ersteller mixolydian
  • Erstellt am
M
mixolydian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.24
Kekse
30
Hallo, ich möchte zwei E-Gitarren verkaufen. Kann mir jemand einen Zwischenhändler empfehlen, der das übernehmen kann?

Eigenschaft

Kommt drauf an, welche.
Gibt doch einige Händler, die Gitarren ankaufen, manche sind da aber recht wählerisch.
Kannst ja mal bei Bigfoot Guitars anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Paderborn wäre mit Auto noch annehmbar zu erreichen.

Über die habe ich schon viele Käufe und Verkäufe abgewickelt, alles prima gelaufen. Die Präsentation der Gitarren auf ebayKA, Reverb, der eigenen HP usw. ist top.
Du musst nicht einmal hin fahren, die schicken Dir auf Wunsch auch gleich (kostenlos) Verpackungsmaterial.
Damit es sich für die lohnt (die plekken die Gitarren und nehmen selbst etwa 20-25% Provivion) nehmen die aber nicht jede Gitarre, sondern erst ab (von mir jetzt geschätzt) ca. 1000€ an.
Alternativ kannst Du auch fragen, ob sie Deine Gitarre direkt kaufen möchten, dann bekommst Du zwar etwas weniger Geld, dafür aber sofort.
Versuch es doch einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn es um diese zwei geht

https://www.musiker-board.de/thread...rtschaetzung-von-gitarren.295728/post-9279977

dann sind das nach meinem Dafürhalten Instrumente, an denen Bigfoot sicherlich Interesse hat. Es könnte gut sein, dass Du nach Abzug aller Unkosten einen vergleichbaren Preis erzielen kannst ähnlich wie privat via Reverb & Co, dafür völlig ohne Stress, mit nur geringem Zeitaufwand (bis aufs Verpacken und Verschicken nach Paderborn bzw. persönliche Anlieferung und Übergabe), ohne Implikationen bei internationalen Verkäufen (Zollanmeldung und so weiter) und ohne dass Du Dich mit unverschämten und überkritischen Schnäppchenjägern herumschlagen musst, die den Zustand schlechtreden und den Preis runtermassieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ja, Besonderheit dort: Man sollte mit Bigfoot unbedingt vorab telefonisch Termine vereinbaren, wenn man die besuchen will. Grund: Verantwortlich dort sind nur 2 Personen (Tobias und Felix, beide wirklich in Ordnung) und die haben den Tagesablauf komplett durchgetaktet, für unangekündigte Besuche ist da meist schlicht keine Zeit übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, sehr hilfreich, das ist genau was ich suche. Ich frage bei Bigfoot an, ob Interesse besteht.

@gitarrero! Ja, es handelt sich um diese Gitarren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die wären auch was für den MB-Flohmarkt, Bonnie-Strat und EvH-MM, tolle Geräte!

• Gefällt mir