"zwischenfenster" bei insert-plug-in entfernen

• Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.24
Kekse
103
liebe leute,

ich benötige kurz eure hilfe:
und zwar tritt bei cubase (version 6.5) bei mir seit geraumer zeit immer folgendes "problem" auf. wenn ich in einer spur ein insert-plug-in öffnen will dann öffnet sich zunächst ein kleines fenster das anscheinend keinen weiteren sinn hat außer mich zu zwingen dort noch einmal drauf zu klicken bevor es mich dann endlich zum plug-in führt. (screenshot ist im anhang)

dies war nicht immer so, und da es irgendwie "im wege" steht würde ich dies gerne ausschalten, weiß aber nicht wie ...
bin für alle tipps dankbar !!!

Eigenschaft

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-04-26 um 16.44.36.png
    Bildschirmfoto 2014-04-26 um 16.44.36.png
    26 KB · Aufrufe: 187
Wenn du da drauf klickst, kommst du zur normalen Plug-In-Oberfläche? Das Problem hab ich bisher nicht erlebt, mir ist auch so nix bekannt. Je nachdem, wie Cubase Daten abspeichert könnte es sein, dass irgendwas beschädigt wurde. Eventuell hilft ein rescan aller Plugins.

danke für die tipps !! ... und dachte auch dass dies die lösung sei.
als ich allerdings dann cubase in 32-bit startete öffnete sich melodyne gar nicht mehr, sondern stattdessen ein fenster was besagte dass keine parameter zur verfügung ständen!

Ja, das ist in der Tat komisch, wo hast Du du denn Melodyne liegen? unter macHD->Library->Audio->Plugins->VST oder VST3 - ach ja, und was für eine Version von Meoldyne hast Du den und natürlich auch was für ein OSX?

also, mein os ist 10.8.5
melodyne liegt im von dir benannten ordner; die version weiß ich gerade nicht aus ´m kopf.

allerdings ist das problemn nicht melodyne-spezifisch; das hatte ich auch schon bei anderen programmen oder inserts.
wenn ich cubase derzeit öffne erscheint mir für ein paar milisekunden ein warnfenster und verschwindet sofort wieder. aber ich meine dort recht deutlich etwas von vst-bridge gelesen zu haben.

kann es damit zusammenhängen??

Also, wenn bei Cubase die Bridge startet, dann hat der Host (Cubase) und das Plugin einen unterschiedlichen Bitmodus. also eins davon läuft auf 32 Bit und das andere auf 64 Bit, wie ibzstrat schon schrieb.
Starte Melodyne mal im Standalonebetrieb und geh mal auf "über" dort bekommst Du die Version raus.