Zweitgitarre für "Fortgeschrittene" Lp T St

  • Ersteller GrandePepe
  • Erstellt am
GrandePepe
GrandePepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
19.04.09
Beiträge
76
Kekse
24
HalliHallo.

Mittlerweile spiele ich ein Jahr lang Gitarre mit meiner Yamaha ERG 121 c. ( mit Lehrer, viel aber auch so in der freizeit :) ),
nun soll eine neue her. Zusätzlich zur Anfänger Gitarre, da diese mir eh nur noch 50 euro oderso bringen würde :D. Ich suche
soundmäßig eine Gitarre fuer Rock, Hardrock ( ACDC , haerter wird's nicht )und wenn möglich manchmal auch was bluesiges.
Also ein bisschen Vielseitigkeit. Preisspanne 300 - 500 Euro. ( Wurde mir als nächste Stufe empfohlen). Ich steh optisch auf nix
Großes ,außergewöhnliches, mehr so Klassiker maeßig, also Telecaster, vllt. Lp und St.
Ich waer froh wenn ihr helfen könntet.

Kleine Frage noch dazu. Mir war ein besserer Sound wichtig, erreiche ich den schon mit einer neuen gitarre und meinem
alten amp ( roland cube 15x)? oder sollte ich eine billige gitarre und ein besseren Verstärker nehmen? :eek:
 
Eigenschaft
 
Solange du nicht in einer Band spielen willst würd ich den Cube halten und lieber das Geld in eine bessere Gitarre stecken.
Steht eine SG auch zur Auswahl? Wäre ja am typischsten für ACDC :p Ansonsten find ich die Hagström LPs sehr gut, haben eine kleinere Qualitätsstreuung im Gegensatz zu Epiphone.
 
'tschuldige vergessen, Sg ist zwar cool aber mich erinnern sie immer so sehr an Angus, so hat man nichts eigenes mehr und macht mehr nach, also lieber T St und Lp. Hagstrom find ich schonmal gut, vorallem, weil ich zu denen auch nicht lange fahren muesste, gibt einen laden mit denen bei mir in der nähe, ist es da egal ob ich 300 oder 500 investier? Wie groß waere da der Unterschied?
 
Sg ist zwar cool aber mich erinnern sie immer so sehr an Angus, so hat man nichts eigenes mehr und macht mehr nach, also lieber T St und Lp.

Ich spiele auch, SG aber spiele was anderes als AC/DC Sounds ;) Dann dürfte ich keine Paula mehr spielen, weil man zu sehr an Jimmy Page erinnert wird :D
Eine SG ist eine äusserst vielseitige Gitarre; nur weil jmd. berühmtes sie spielt, würde ich das nicht als Kaufkriterium nehmen! ;)
 
Ich spiele auch, SG aber spiele was anderes als AC/DC Sounds ;) Dann dürfte ich keine Paula mehr spielen, weil man zu sehr an Jimmy Page erinnert wird :D
Eine SG ist eine äusserst vielseitige Gitarre; nur weil jmd. berühmtes sie spielt, würde ich das nicht als Kaufkriterium nehmen! ;)

Ich spiel auch eine SG. Und da kann ich nur zustimmen ;)
 
mhm werd ich ja schon fast ueberzeugt, aber wenn sg , dann epiphone? oder eher unbekanntere mit weniger Qualitätsschwankungen?!
 
Ne "Special Faded" von Gibson wäre auch mein erster Gedanke! Als ich sie zum ersten Mal spielte war ich überrascht wie vielseitig dieses Instrument ist, obwohl es ja zwei Humbucker hat. Nichts desto trotz lassen sich damit Sounds realisieren, die man sonst so authentisch nur bei Strats oder LPs vermuten würde... so bekomm ich damit für Classic-Rock einen Klang hin, der super für "Sweet home Alabama" geeignet ist und mir richtig gut gefällt - und seit ich angefangen habe mich mit Soli von Guns´n´Roses zu beschäftigen weiß ich auch, wie schön blusig und sahnig-fett sie klingen kann, wenn man sie nur lässt. Aber ihr bevorzugtes Jagdgebiet ist natürlich der "dreckige" Rock - ganz wie man ihn von AC/DC kennt...

Im Übrigen macht sie auch im Metal-Bereich eine gute Figur...wenngleich du das auch erstmal für dich ausgeschlossen hast.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben