zweiter verstärker?

  • Ersteller Retsacotarts B
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Retsacotarts B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
25.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Moin!

Bin gezwungen mir einen zweiten Verstärker zuzulegen, da ich nun wegen meines Studiums einen zweiten Wohnsitz habe und es zu aufwendig ist meinen 22 Kilo schweren Amp immer hin und her zuschleppen.

Ich spiele Funk und Jazz (mit einer mex. Strat bzw. einer Epiphone Halbresonanzgitarre), weshalb der Verstärker schonmal einen ganz vernünftigen Cleansound haben sollte. Verzerrt spiel ich sehr selten. Ich würd gern relativ mobil mit dem Ding sein (also nix Sperriges und Schweres, sondern so knapp 20 kg) aber gleichzeitig auch während des Solierens gegen ein Schlagzeug durchkommen. Der einzige Effekt, den ich brauche ist der Reverb, kein Schickimicki. Die Preisklasse sollte bis 200 € gehen, im Notfall auch etwas höher. Klar kriegt man dafür nicht gerade die beste Neuwahre aber gebraucht sollte man doch einige gute Dinger für den Preis finden, oder? Habe z.B. einen älteren Fender Stage 112 (Transistor) für 150 € vor ein paar Jahren gekauft und mit dessen Cleansound bin ich echt zufrieden. Bei meinem zweiten Verstärker will ich mich aber zwischen Röhre oder Transistor nicht festlegen, wobei es wegen des Preises ja wohl eher auf Letzteres hinauslaufen wird.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Modell empfehlen, mit dem er zufrieden ist und nach dem ich Ausschau halten könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Retsa
 
Eigenschaft
 
Hi

wieso nicht einen Modeller zum Üben zu Hause (Line6 Pocket Pod oder so), und den Amp für den Proberaum. Mobiler geht's doch nicht.

Oder spielst du an deinem 2. Wohnort auch noch mit einer Band? Dann geht's nicht.
 
Hi,

versuchs mal mit dem Fender Frontman. Der 65W 1x12er ist für ca. 200,- zu haben, der 100 Watter mit 2x12er für 250,-. Der Drive-Kanal wird gern schlecht geredet, aber für leichten Crunch ist er nicht schlecht und High Gain interessiert dich ja wohl kaum.

Auch empfehlenswert, falls du einen gebrauchten findest, ist der Vox AD30VT. Der hat zwar einige Effekte drin, ich würd mich aber tzrotzdem drüber informieren. Einige schöne Vintage-Amp-Modelle, klingt echt gut und ist mit 30W laut genug.
 
versuch mal nen alten (!) H&K Attax Kombo zu erwischen bei ebay. Die Dinger klingen echt gut und sollten dich mehr als zufrieden stellen. haben z.B. ne Röhre in der Vorstufe......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben