Zweiter Masteringversuch

• Ersteller brausepaule
  • Erstellt am
brausepaule
brausepaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Kekse
0
Hallo liebes MB,

Nachdem ich bereits seit einiger Zeit hier als interessierter leser unterwegs, habe ich glaube mittlerweile echt viel Wissen aufgesogen hier.
Dafür möchte ich euch danken, echt Wahnsinn was hier alles an Tipps, Tricks und vorallem Freundlichkeit herrscht !

Wie gesagt der zweite Versuch in meinem gesamten Leben ein Mastering zu erstellen (habe vorher nur die Keller-Ep meiner Band recordet und "gemastert").
Jetzt hatte ich mir mit Hilfe der Forensuche Material zusammen gesucht das dafür frei zur Verfügung gestellt wurde.

Würde mich freuen wenn ihr drüber hören würdet und mir sagt wo noch Schwachstellen liegen :)
(Mein Raum ist noch nicht eingemessen/gedämmt...)

https://soundcloud.com/paulvand/ungemasterte-version
Hier ist einmal mein Roughmix

https://soundcloud.com/paulvand/gemasterte-version
Und einmal mein Versuch eines Materings

Mit freundlichen Grüßen,

Paule

Eigenschaft

Also erstmal gehört zum Mastering auch das Schneiden im Sinne von Pausen vor/nach den Songs, also würde ich mich freuen, wenn die lange Stille am Anfang beim Master weg wäre... :D

Sehr cooler Song erstmal, schön laid back gespielt (v.a. die Drums). Wobei wenn ich richtig gelesen habe, stammt der nicht von dir/euch sondern aus dem Forum? Egal, trotzdem cool. :)

Ich glaube das liegt an der Soundcloud-Upstreaming-Qualität, aber beim Master klingen am Anfang die Drums bzw. deren Cymbals obenrum sehr zisselig, was man oft bei minderen mp3-Kompressionen hört. Ich denke das liegt nicht an deinem Mastern... hoffe ich. Deshalb ist es gerade schwierig, mehr dazu zu sagen, weil mich das mit den Drums schon etwas stört. Kannst du mal eine .wav-Datei direkt hier hochladen?