Zweiter DAW-Controller?

• Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.24
Kekse
1.008
Hi,
Ich habe Cubase 7 und steuere es über mein Midi-Keyboard Novation Impulse 61 (Automap 4). Allerdings geht das nicht, wenn ich an meinem Drumkit (Roland TD-15) sitze, darum würde ich mir gerne einen kleinen DAW-Controller mit Record-, Stop-, Zurückspulen etc. kaufen. Meine Frage lautet also: Kann ich zwei Geräte synchron laufen lassen, wenn sie die gleichen Funktionen haben? Wie würdet ihr das ganze angehen? Irgendwelche Kaufempfehlungen?
Danke!

Eigenschaft

seit kurzem gibt es Cubase iC
falls du ein iPhone oder iPad besitzt...
wenn nicht, lohnt sich vielleicht ein alter iPod touch oder ein ausgedientes iPhone
Voraussetzungen:
Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
Steinberg SKI Remote

Diese Remote Control Erweiterung wird benötigt, um die Fernbedienungs-Applikation Cubase iC für das iPhone und den iPod Touch von Apple in Cubase 6/7, Cubase Artist 6/7, Cubase 5 und Cubase Studio 5 nutzen zu können.

Die SKI Remote Erweiterung muss auf dem System installiert und aktiviert sein, bevor Cubase iC gestartet wird! Bitte beachten Sie, dass die SKI Remote Erweiterung auf dem Mac nur 32-Bit Cubase Versionen unterstützt.

(hab's von der Steinberg Seite übernommen, weil so weit unten)

cheers, Tom

Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen, was es da noch so alles für Voraussetzungen für gibt. Weitere Vorschläge sind gern gesehen, da ich eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Apple-Produkten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Tipp:

Einfach einen drahtlosen Zifferntastenblock besorgen. Die gibt es für ein paar Euro in der Grabbelkiste oder bei EBay und das beste dabei: Man muss in Cubase noch nicht einmal irgend etwas konfigurieren.

Für normale Telefone und Tablets (=Android) gibt es TouchOSC, das auch sehr gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha... Warum komme ich da eigentlich nicht selber drauf! x-D Sehr gute Idee!!!

Ich hab übrigens TouchDAW für Android entdeckt, womit ich Cubase ansteuern kann. Hurra! Es läuft zwar nicht ganz stabil, weil die Verbindung oft verloren geht, aber zum Rec drücken reicht's. :)

Zuletzt bearbeitet: