Branko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.13
- Kekse
- 93
Yo ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer zweiten Gitarre bzw. auch "Ersatzgitarre". Prinzipiell möchte ich schon einen etwas anderen Soundcharakter als bei meiner Gibson Les Paul Standard, die ich im Moment spiele, haben. Ich will ja nicht zweimal den gleichen Sound! Sie soll eben nicht nur als Ersatzgitarre dienen, falls mal ne Saite reißt, sondern auch dem einen oder anderen Song einen unterschiedlichen Sound geben. Ich hatte mir für die letzten Studioaufnahmen einen Tele von nem Freund besorgt, weil ich auf den twang der Dinger stehe. Bei den Aufnahmen war ich dann aber von dem vergleichsweise dünnen Sound etwas enttäuscht. Vielleicht machts ja nen Humbucker im Singlecoil-Format in der Stegposition?
Bevor ihr jetzt wild Tipps gebt, hier noch ne kurze Info zu meiner Spielweise: Ich spiele Hard-Rock bis Rock N' Roll und viel Blues. Wie gesagt, ich habe eine Paula und die verstärke ich über einen JCM-800 und eine Vintage30 Box. Für Soli benutze ich einen Boss OD-3 und manchmal ein CryBaby - bei mir ist also ziemlich viel Rock N' Roll-Purismus angesagt! Für Hörproben, falls es jmd. wirklich interessieren sollte: www.myspace.com/mindthegaprock! (Aufnahmen sind noch die alten)
Vielen Dank
Bevor ihr jetzt wild Tipps gebt, hier noch ne kurze Info zu meiner Spielweise: Ich spiele Hard-Rock bis Rock N' Roll und viel Blues. Wie gesagt, ich habe eine Paula und die verstärke ich über einen JCM-800 und eine Vintage30 Box. Für Soli benutze ich einen Boss OD-3 und manchmal ein CryBaby - bei mir ist also ziemlich viel Rock N' Roll-Purismus angesagt! Für Hörproben, falls es jmd. wirklich interessieren sollte: www.myspace.com/mindthegaprock! (Aufnahmen sind noch die alten)
Vielen Dank
- Eigenschaft