zweistimminge Bendings

L
Lamest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Kekse
0
Hallo. Ich habe Probleme, bei Soli, z.B. das unten gezeigte Full Bending zu spielen. Spiele ich die Töne einzeln, habe ich keine Probleme, aber zusammen bekomm ich nie einene sauberen Ton hin. Problem ist, dass sich die Saiten, bei einem Tremolo, in der Spannung gegenseitig beeinflussen, sobald man die bendet, was die Sache am schwierigsten macht.
Und ist es bessere die Saiten nach oben oder nach unten zu ziehen?
Über ein Video würd ich mich auch freuen :rolleyes:

------
--15--
--17--
------
------
------

Eigenschaft

Was ist denn das für ein Solo, wo so ein Bending verwendet wird? Habs eben ausprobiert, klingt grausam. Das Problem hierbei ist, dass man die obere Saite wesentlich stärker ziehen muss als die untere, um das gleiche Intervall zu benden. Entweder übst du fleißig und musst eben lernen, auf zwei verschiedenen Saiten zur gleichen Zeit unterschiedlich stark zu benden, oder du spielst ein anderes Solo.

War glaub ich The Noose von Offspring, und auch in anderen Songs. Klingt auch super, in der Theorie.

hol dir doch 2 göldo backboxes, dann hast du das Problem je nach persönlicher Eintellung nichtmehr, kannst dein Trem weiterhin so benutzen wie vorher und es bleibt immer zu 100% in tune (was recht selten ist).

Solche Bendings spielt der Gonzo von den Böhsen Onkelz auch viel.
Ich würde in dem Fall die 15 normal anspielen und die 17 (nach oben) einen Ganzton benden. Sprich, du greifst die 15 und 17, spielst beide an und bendest dann die 17 einen Ganzton nach oben.
Hoffe, das hilft dir ein wenig.
Oder geht es in dem Solo darum, beide zu benden?

Hi,

irgenwie habe ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden.
Das bending von einer großen Sekunde, in Deinem Fall hohes d und e ist auf zig Henrix-Solos zu hören. e bleibt stehen und das d (17. Bund) wird auf e gezogen. crushii mit anderen Worten.:D
Aber Du redst noch von Tremolo. So wie ich das verstehe: erst 17. Bund benden um einen Ganzton. Ergebnis 2 x der glecihe Ton, dann mit Tremolo die ganze Sache nochmals hochziehen und nix stimmt mehr? :confused:

Was ist denn das für ein Solo, wo so ein Bending verwendet wird? Habs eben ausprobiert, klingt grausam. Das Problem hierbei ist, dass man die obere Saite wesentlich stärker ziehen muss als die untere, um das gleiche Intervall zu benden. Entweder übst du fleißig und musst eben lernen, auf zwei verschiedenen Saiten zur gleichen Zeit unterschiedlich stark zu benden, oder du spielst ein anderes Solo.

Hi, teste das gerade und ist eigentlich recht simpel wenn ich nach unten ziehe. Nach oben geht auch, aber ist frickelig. Frage mich nur wo ich das einstzen sollte:gruebel: Wenn ich das ganze etwas "schräg" ziehe klingt das nach Gary Moore. Ich mache ähnliche krude Bendings und der Klang kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

gruss

Ich benutz GuitarPro und das geht der "full" Pfeil für das Bending auf der Höhe der oberen Note also bei dem Beispiel "15" nach oben. Ob das nicht auf den ganzen Ton bezogen ist? Muss ich mal ausprobieren.