Zweikanalinterface oder Channelstrip gesucht, analog comp, USB, bis 1000

• Ersteller khao shong
  • Erstellt am
K
khao shong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Kekse
383
Hi!
Ich kenn mich am Markt ehrlich so gar nicht aus, daher die Frage nach nem guten ein oder zweikanaligen Interface. Mindestens ein auch bei hoher Verstärkung rauscharmer Preamp, der halt auch sowas wie ein Shure SM7 oder sehr schwache Vox hochkriegt, 2 wärn mir lieber, mehr wär Verschwendung. Ideal wär ein eingebauter Compressor und n durchstimmbarer Hochpass, beides halt schon analog. Eingebauter KH-Amp wär schön. Am liebsten einfach USB, weil Betrieb an Notebook ohne FW oder Steckkarte.
Mehr brauch ich nich.
Muss nich absolutes Highend sein aber passend zu amtlichen Mikros wie TLM102 und SM27 und eben SM7.
Preisrahmen bis 1.000 Steine.
Meinetwegen auch getrennte Geräte für Comp und Interface, lieber wärs mir aber schon in einem Gerät, ideal wär 19Zoll 1-2HE.

CU Khao

Eigenschaft

Nimm das Fireface UC und mach die Dynamiks und Soundbearbeitung mit der Software.

Hi, danke, aber sowas is genau des, was ich nich brauch.
Ich wollt halt auch sehr dynamische Signale mit heissem Gain fahren und in der Analogsektion durch den Comp verhindern, das der Wandler bei Spitzen in den roten Bereich kommt. Und mehr als zwei Kanäle über Micpres brauch ich nicht.

CU khao

Wenn ein Kanal reicht: SPL Track One mit der A/D-Option. Je nach Geschmack und Geldbeutel auch mit der Lundahl-Übertrager-Option. Oder den Channel One (natürlich auch mit A/D und ggf. Lundahl), allerdings kostet der ohne die Zusatzoptionen schon 1000€.

Hi, fragen wir halt mal andersrum, welches Interface bis 1000 Steine bietet die neutralsten und rauschärmsten Mikrofonvorverstärker und am besten noch analoge Insertpunkte?
CU Khao

Das RME UC ist sehr empefehlenswert. Ich kenne allerdings jetzt kein USB-Interface mit Inserts.

Hi, fragen wir halt mal andersrum, welches Interface bis 1000 Steine bietet die neutralsten und rauschärmsten Mikrofonvorverstärker und am besten noch analoge Insertpunkte?
CU Khao

2 sehr rauscharme und gut klingende Preamps,
diskrete Inserts mit getrennten IN und OUT Buchsen,
sehr gute AD und DA Wandler,
gute PlugIns,
der beste Software Mixer/Router für Mac
unter 1000 €

Metric Halo ULN-2

Verrätst Du auch wo man das ULN-2 für unter 1000€ bekommt? Ich finde es nur für ca. 1400€ (Versionsbezeichnung "2d/expanded")

Am liebsten einfach USB, weil Betrieb an Notebook ohne FW oder Steckkarte.
Unser 968 liest halt nie genau! Muss aber immer seinen Senf ablassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer