Zwei passive PU'S durch einen EMG 81 ersetzen

  • Ersteller metalTIM
  • Erstellt am
M
metalTIM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
14.09.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo zusammen,

Nach langem gerede mit meinen Eltern und ausgiebigem testen darf ich mir jetz neue tonabnhemer in meine gitarre (Ibanez rgr 321 ex) einbauen. Da diese passiv waren und ich mich für aktive EMG'S entschieden hab, muss ich jetzt ja alles an elektronik austauschen(Übrigens kauf ich EMG's weil ich den charakter mag und nicht weil mir jemand gesagt hat das sie gut sind, hab sie selbst in vergleichbaren gitarren getestet.). Jetzt hab ich zwei Fragen:
1. Hab ich das richtig mitbekommen das da nix mehr gelötet werden muss?
2. Da ich den Neck-Pickup nie benutze will ich nur den bridge-pu austauschen. Damit im Neck kein loch ist möchte ich den passiven drinnen lassen, jedoch NICHT mehr benutzen. Was mach ich mit den kabeln von dem? einfach abschneiden??
Meinen 5-way switch brauch ich ja auch nicht mehr, kann ich da einfach alle kabel abmachen und den switch so drinnen lassen?

Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!:great:
 
Eigenschaft
 
1. Nein du brauchst nicht löten sondern nur stecken können.

2. Kannst du auch einfach im Korpus lassen, falls du den doch irgendwann wieder verwenden magst. :)
Und beim Switch kannst du auch alles ab machen und so drin lassen,, kannst ihn aber auch rausmachen, den kleinen Schlitz finde ich nicht sooo störend.
 
Ich hatte - auch wenn es etwas blöd aussieht - den Neck PU komplett ausgebaut. Der abgeklemte passive PU besitzt ja nachwievor ein Magnetfeld (größer als bein aktiven PU), das die Saitenschwingung unnötig beeinträchtigen kann. Oder die Höhe so weit wie möglich runterschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben