Zwei Mischer an einer Frequenzweiche

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
822
Kekse
2.770
Ort
VIE/Willich
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Line Merger empfehlen, mit dem ich zwei Mischer an eine Frequenzweiche bzw. an eine Endstufe zusammenführen kann? Bisher habe ich nur die Palmer PMBL Line Merge Box gefunden, bin mir aber nicht sicher wie die Qualität ist. Ausserdem ist das Teil nicht ganz billig - gibt es dazu Alternativen?

Danke und Gruß,

Hervshahn
 
Eigenschaft
 
Wieso gehst du nicht mit dem Master-Out des einen Pults in das andere Pult, dann von dem 2ten Pult in die Endstufe... Ist vll auch komfortabler.
 
Hi Hervshahn,

was hast du denn genau vor? Wenn beide Mixer gleichzeitig laufen und die Kanäle frei sind, wäre die Lösung von fn² die einfachste. Oder du lötest dir das Ding selbst zusammen - musst aber aufpassen mit Impedanzen und Brumm-Problemen. Eventuell muss auch noch ein Widerstand mit rein, damit nichts übersteuert. Wenn du e-technisch ein klein bisschen fit bist, kannst du auch Übertrager dazwischen setzen. Oder du nutzt die ART DTI; gehst ein mal mit XLR und ein mal mit Klinke in den selben Kanal. Allerdings sind die dann auch hart miteinander verdrahtet (ohne Übertrager).

Wie du siehst, es gibt einen ganzen Haufen Möglichkeiten (auch noch mehr als ich aufgeführt habe). Je nach Zweck halt...

MfG, livebox
 
Wieso gehst du nicht mit dem Master-Out des einen Pults in das andere Pult, dann von dem 2ten Pult in die Endstufe... Ist vll auch komfortabler.

Stimmt - wenn man denn noch Eingänge frei hat. Das ist aber genau das Problem ....

livebox schrieb:
Oder du lötest dir das Ding selbst zusammen - musst aber aufpassen mit Impedanzen und Brumm-Problemen. Eventuell muss auch noch ein Widerstand mit rein, damit nichts übersteuert. Wenn du e-technisch ein klein bisschen fit bist, kannst du auch Übertrager dazwischen setzen. Oder du nutzt die ART DTI; gehst ein mal mit XLR und ein mal mit Klinke in den selben Kanal. Allerdings sind die dann auch hart miteinander verdrahtet (ohne Übertrager)

E-technisch bin ich ziemlich fit, deshalb ist mir auch eine direkt zusammegelötete Doppel-Y-Lösung aufgrund der diversen Probleme (u.a. die von Dir beschriebenen Impedanzen und Brumm Probleme) ziemlich unsympathisch. Das Ganze mit Übertrage zu realisieren würde schon eher Sinn machen, ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust dann auch noch ein passendes Gehäuse zu bauen etc. etc.

Eigentlich wollte ich auch nur Infos haben, ob es zu der Palmer PMBL noch kommerzielle Alternativen gibt (und vielleicht Erfahrungen zur Qualität der Palmer Box zu hören), trotzdem aber Danke für die Antworten.

Das Teil von Monacor scheint ja genau das zu tun was auch die Palmer PMBL macht, allerdings zu ca. 15% des Preises der Palmer Box - ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben