Z
Zeugschläger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 26.01.15
- Beiträge
- 116
- Kekse
- 0
Moin,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr seid nett zu mir ;-)
Also,…
seit ein paar Jahren spiele ich Schlagzeug und jetzt bin ich an ein Sennheiser E901 gekommen (legal). Das ist für mein Basix-Set, den Keller und mein Können total übertrieben, aber einem billigen (nicht ganz geschenktem) Gaul schaut man nicht ins Maul.
Früher habe ich mit meinem Laptopmikrophon aufgenommen, um mein Spiel zu kontrollieren. Darauf konnte man zumindest alles hören. Das geht jetzt mit dem Bassdrummikro nicht mehr, deshalb möchte ich noch etwas aufrüsten.
Die Frage ist also, welche Mikrophone soll ich noch holen? Zumindest für den Anfang sollten es nicht mehr als zwei zusätzlich sein. Natürlich habe ich schon gesucht und bin dabei auf die Recordermantechnik und die Glyn-Johns-Technik (oder so ähnlich) gestoßen.
Recorderman nutzt ja nur zwei Mikros, die so ausgerichtet sind, dass sie die Bassdum mit abnehmen. Da die ja schon super versorgt ist, denke ich, dass man die Mikros eventuell besser positionieren kann, wenn man auf die Bassdrum keine Rücksicht nehmen muss.
Glyn Johns verlangt vier Mikros, was mir erstmal zu viel ist.
Soll ich trotzdem eine der beiden Techniken verwenden oder was anderes? Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein. Ein oder zwei Overheadmikros um das ganze Set einigermaßen aufzunehmen oder ein Overheadmikro und ein spezielles, zum Beispiel für die Snaredrum.
Fragen beantworte ich natürlich gerne ;-) Danke
Es geht übrigens darum, mein Spiel zu kontrollieren oder vielleicht mal mit Freunden ein bisschen aufzunehmen, also nichts besonderes.
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr seid nett zu mir ;-)
Also,…
seit ein paar Jahren spiele ich Schlagzeug und jetzt bin ich an ein Sennheiser E901 gekommen (legal). Das ist für mein Basix-Set, den Keller und mein Können total übertrieben, aber einem billigen (nicht ganz geschenktem) Gaul schaut man nicht ins Maul.
Früher habe ich mit meinem Laptopmikrophon aufgenommen, um mein Spiel zu kontrollieren. Darauf konnte man zumindest alles hören. Das geht jetzt mit dem Bassdrummikro nicht mehr, deshalb möchte ich noch etwas aufrüsten.
Die Frage ist also, welche Mikrophone soll ich noch holen? Zumindest für den Anfang sollten es nicht mehr als zwei zusätzlich sein. Natürlich habe ich schon gesucht und bin dabei auf die Recordermantechnik und die Glyn-Johns-Technik (oder so ähnlich) gestoßen.
Recorderman nutzt ja nur zwei Mikros, die so ausgerichtet sind, dass sie die Bassdum mit abnehmen. Da die ja schon super versorgt ist, denke ich, dass man die Mikros eventuell besser positionieren kann, wenn man auf die Bassdrum keine Rücksicht nehmen muss.
Glyn Johns verlangt vier Mikros, was mir erstmal zu viel ist.
Soll ich trotzdem eine der beiden Techniken verwenden oder was anderes? Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein. Ein oder zwei Overheadmikros um das ganze Set einigermaßen aufzunehmen oder ein Overheadmikro und ein spezielles, zum Beispiel für die Snaredrum.
Fragen beantworte ich natürlich gerne ;-) Danke
Es geht übrigens darum, mein Spiel zu kontrollieren oder vielleicht mal mit Freunden ein bisschen aufzunehmen, also nichts besonderes.
- Eigenschaft