Zwei Marshall JVM410 gleichzeitig nur per Midi oder auch per Footswitch schaltbar?

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Kekse
132
Hi,

habe schon im JVM Thread geschrieben, aber leidern bisher keine Antwort erhalten.

Ich möchte zwei JVM410C Stereo fahren und mit gleichen Einstellungen schalten.
Funktioniert das nur per Midi oder ist dies auch irgendwie mit dem zugehörigen Fußschalter möglich?

Beste Grüße
Mike

Eigenschaft

du könntest versuchen ein y-kabel zu verwenden.
vielleicht klappt das.

du könntest versuchen ein y-kabel zu verwenden.
vielleicht klappt das.
..da wäre ich vorsichtig, das Ding wird doch über die Klinke auch mit Spannung versorgt, oder? Das könnte wohl Probleme geben ...

da würde ich deutlich zu einer MIDI-Lösung raten ... oder nicht zu einer "elektro-mechanischen" :D

hmmm....bei parallelschaltung sollte die spannung gleichbleiben, und nur die ampere höher werden, was aber in der regel keine bedeutung hat.

...mag sein, ich kapiere im Moment weder, wo der "Mode" eingestellt wird, noch, wo die Presets gespeichert werden, die im zweiten Mode abrufbar sind ... im Amp?

keine ahnung, ob das im pedalboard oder im amp gespeichert wird.....meine vermutung im pedalboard.

EDIT: die presets werden im pedalboard gespeichert, nicht im amp.

Zuletzt bearbeitet:
midi über DIN stecker wäre sowieso kein problem. damit könnte man beliebig viele amps steuern

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
der amp hat midi through, somit kann man kaskadieren.
soweit ich das manual richtig verstehe, werden befehle des pedalboards nicht in midi umgesetzt, heißt an der through buchse kommt nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn beide Vorstufen schalten um einen Stereo Setup zu bekommen? Man geht normalerweise aus einem Send des Preamps raus, splittet das Signal mit Stereoeffekt auf und geht zurück in beide Returns. Oder hat der TE etwas anderes vor, was ich noch nicht verstehe?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben