S
scip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Bass und habe mir alles selbst beigebracht.
Mit Musik und allem drumherum kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, ich spiele wirklich nur "just for fun".
Daher spiele ich bestimmt nicht optimal was die Technik angeht.
Und das ist aktuell ein kleines Problem
Ich benutze seitdem zum Saiten anschlagen nur meinen Zeigefinger und möchte jetzt gerne den Mittelfinger mit einbinden.
Mir fällt es jedoch schwer rauszufinden wie das geht, wann ich ihn verwenden soll. Ich weiß nicht ob ich einfach Zeige -und Mittelfinger abwechselnd spielen soll,
oder ob man jeder Seite einen Finger zuordnet etc
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Hab mir schon überlegt ein paar Bassstunden zu nehmen, befürchte jedoch das es direkt heißt "du machst alles falsch, vergesse alles bisherige und lerne alles von neu".
Danke fürs Lesen.
LG scip
Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Bass und habe mir alles selbst beigebracht.
Mit Musik und allem drumherum kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, ich spiele wirklich nur "just for fun".
Daher spiele ich bestimmt nicht optimal was die Technik angeht.
Und das ist aktuell ein kleines Problem
Ich benutze seitdem zum Saiten anschlagen nur meinen Zeigefinger und möchte jetzt gerne den Mittelfinger mit einbinden.
Mir fällt es jedoch schwer rauszufinden wie das geht, wann ich ihn verwenden soll. Ich weiß nicht ob ich einfach Zeige -und Mittelfinger abwechselnd spielen soll,
oder ob man jeder Seite einen Finger zuordnet etc
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Hab mir schon überlegt ein paar Bassstunden zu nehmen, befürchte jedoch das es direkt heißt "du machst alles falsch, vergesse alles bisherige und lerne alles von neu".
Danke fürs Lesen.
LG scip
- Eigenschaft