@StrohUnderdog
Aus Interesse: Könntest du nen Song und die Stelle als Beispiel für Jones' Doppel-Delay-Sound nennen? Denn soweit ich weiß, nutzt er eigentlich nur ein DD-3 - zumindest live.
Auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist, immer neue teure Pedals zu empfehlen, denke ich für dich an das Boss DD-500. Natürlich ist es recht teuer (gebraucht um die 250),
aber wenn man sowieso ein zusätzliches Delaypedal und diverse Splitter u.ä. kaufen müsste, wäre der Preis ganz gut. Und von der Größe ist es etwa so groß wie zwei Pedale inkl. Stecker.
Aber zu den Features, denn spätestens seit der neuen Firmware hat es folgende Möglichkeiten:
1) Kannst auf Taste A und B zwei verschiedene Delays einrichten und sie seperat wie zwei eigenständige Delaypedale an- und ausschalten (Doppelpresets sind möglich!)
2) Du kannst die Delays in Serie oder parallel schalten
3) Die einzelnen Delays kannst du im Stereo-Bild pannen, also eins links, das andere rechts; oder irgendwo dazwischen - so könntest du hier auch eine Art Wet/Dry-System simulieren: Delays auf die rechte Seite und das Reverb z.B. nur am rechten Output, der linke Output direkt in den Amp. So bekommt man viel trockenen Attack auf einem weichen, vollen Effektbett.
Das bringt natürlich am meisten, wenn das Stereo-Signal dann auf zwei Amps, ein Interface mit zwei Kanälen oder ähnliches trifft. Wenn alles in ein Signal summiert in einen Amp geht, hat man nur halb so viel Spaß. Aber der Effekt von parallelen Delays würde natürlich bleiben.
Ansonsten kannst du mit zwei Delay-Pedalen in Serie folgendes ausprobieren:
Das Delay mit der kürzeren Zeit (A) vor das mit der längeren (B).
A sollte wenig Feedback haben und eher als Slapback fungieren. Zu viel Feedback würde durch die Wiederholung durch B breiig werden (Aber du kannst Reverb simulieren).
Ich mache das so mit meinem MXR Carbon Copy in das Line6 Echo Park. Ich tappe im Echo Park meine Hauptgeschwindigkeit ein und stelle dann das Carbon Copy je nach Wunsch nach.
Jedoch: Ein dunkles Delay wie das Carbon Copy könnte vielleicht nicht für deine Zwecke passen, sollte es um Definition des Delays gehen. Hier ist ein helles digitales Delay immer praktischer, weil es durch die Frequenzen schneidet und sich nicht so leicht einbettet.
Hoffe, das macht Sinn und hilft.
Grüße!