Zwei Audiointerfaces in Logic Pro X simultan betreiben

• Ersteller Porky89
  • Erstellt am
Porky89
Porky89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Kekse
0
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich würde gerne ein zweites Audiointerface an meinem Macbook Pro mit Logic Pro X betreiben und das nicht einzelnd, sondern am liebst simultan, d. h. mein Focusrite und ein weiteres Interface meiner Wahl. Ist dieses möglich und wenn ja, wo kann ich die Einstellungen vornehmen?

Ich freue mich über eure Hilfe :)

Lieben Gruß

Porky

Eigenschaft

Falls Du das eine Interface nur zum Aufnehmen und das andere nur zum Wiedergeben nutzen willst, kannst Du das direkt in den Audioeinstellungen in Logic einrichten.

Falls Du dadurch die Anzahl der verfügbaren Kanäle erweitern willst, würde ich mir als erstes überlegen, ob ich nicht doch gleich ein ausreichend großes Interface kaufen.
Das wäre die technisch zuverlässigste Lösung. Evtl. mit einer Erweiterung per Adat.

Wenn es nur um wenige Aufnahmen geht, kannst Du den Aggregate-Device von Apple verwenden.
Dazu habe ich hier ein Tutorial geschrieben: http://recording.de/Magazin/Workshops/3644/Aggregate_Devices_am_Mac_unter_Mavericks_.html#article

Clemens

Einen wunder schönen Guten Morgen,

ich danke dir vielmals ;)
Habe die Idee mit dem Aggregate-Device auch gleich ausprobiert :)
Es ist einfach klasse, wenn sich das H2n mit einbinden lässt und die MS Mikrofonie dann als Raummikrofon für eine Band eingesetzt werden kann.
Eine tolle Lösung für Leute mit geringerem Geldbeutel :)

Lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag :great:

Das Porky