Absint
Registrierter Benutzer
Hallo, Leute.
Jetzt ist ein wenig kreative Hilfe gefragt:
Ich habe 2 2x12er-Boxen (also insgesamt 4 12"-Speaker). Jede dieser Boxen hat zwei Buchsen, eine für jeden Speaker, jeder Speaker hat eine Impedanz von 16 Ohm.
Das heißt also, ich habe vier Buchsen für das totale Stereo-Erlebnis. (naja)
Jetzt möchte ich aber gerne die beiden 212er als quasi-412er fahren, aber das wird mit den zwei Outputs meiner Endstufe ein bisschen schwierig.
Ich würde ja eigentlich einfach nur die Buchsen umlöten, um aus den zwei Stereo-Boxen zwei Mono-Boxen zu machen, aber das schließt sich aus, da beide Boxen auch unabhängig voneinander (von zwei Gitarristen mit zwei Amps) jeweils Stereo gebraucht werden.
Daher brauche ich mal kreative Hilfe, wie man das am besten regeln kann.
Wenn das zu kompliziert war, fragt nochmal nach.
Dankeschön!
Jetzt ist ein wenig kreative Hilfe gefragt:
Ich habe 2 2x12er-Boxen (also insgesamt 4 12"-Speaker). Jede dieser Boxen hat zwei Buchsen, eine für jeden Speaker, jeder Speaker hat eine Impedanz von 16 Ohm.
Das heißt also, ich habe vier Buchsen für das totale Stereo-Erlebnis. (naja)
Jetzt möchte ich aber gerne die beiden 212er als quasi-412er fahren, aber das wird mit den zwei Outputs meiner Endstufe ein bisschen schwierig.
Ich würde ja eigentlich einfach nur die Buchsen umlöten, um aus den zwei Stereo-Boxen zwei Mono-Boxen zu machen, aber das schließt sich aus, da beide Boxen auch unabhängig voneinander (von zwei Gitarristen mit zwei Amps) jeweils Stereo gebraucht werden.
Daher brauche ich mal kreative Hilfe, wie man das am besten regeln kann.
Wenn das zu kompliziert war, fragt nochmal nach.
Dankeschön!
- Eigenschaft