Scourge
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ein ungefähr 20qm grosser proberaum mit ner recht guten akkustik.
In keinster Weise gedämpftes Drumkit und ein Drummer der drauf zockt wie die hölle.
im prinzip schön...... nur hör ich mich nich mehr *g* haben den raum erst vor kurzem bezogen und vorher auch mit nem wesentlich leiseren drumcomputer gezockt.
Ansich müsste genug leistung vorhanden sein, aber um halbwegs mit den drums mitzuhalten muss man lautstärken in kauf nehmen wo alles furchtbar übersteuert ist und ein mörderisches feedback zum tragen kommt so das ich mich um die ecke vor der PA verstecken muss um uns nich die ganze zeit durch das gefiepe dauerkopfschmerzen zu bereiten.
Das ganze fängt an beim Mikro.. das is irgendn billigteil, ansich ganz okay, bei gesangsaufnahmen haben wir darüber ganz gute ergebnisse erzielt. wollte da auch mal das T.bone MB85 Beta ausprobieren und später irgendwas in Richtung SM58 benutzen. Das Mikro steckt in nem Behringer Mic 200... n röhrenvorverstärker mit Low Cut filter Limiter und dem ganzen Krimskrams. dieser geht in n behringer eurodesk das an eine 400WATT PA angeschlossen ist. Nur bringt das ganze herzlich wenig...
gibt es da bestimmte einstellungsvarianten die genügend leistung ohne feedback ergeben. ich wär ja schon fast drauf und dran n Feedback Destroyer zu holen und dazwischen zu schalten. nur wär das ne ziemlich unsinnige geldausgabe, muss doch auch ohne gehen.
gruß, Henning
folgende Situation:
Ein ungefähr 20qm grosser proberaum mit ner recht guten akkustik.
In keinster Weise gedämpftes Drumkit und ein Drummer der drauf zockt wie die hölle.
im prinzip schön...... nur hör ich mich nich mehr *g* haben den raum erst vor kurzem bezogen und vorher auch mit nem wesentlich leiseren drumcomputer gezockt.
Ansich müsste genug leistung vorhanden sein, aber um halbwegs mit den drums mitzuhalten muss man lautstärken in kauf nehmen wo alles furchtbar übersteuert ist und ein mörderisches feedback zum tragen kommt so das ich mich um die ecke vor der PA verstecken muss um uns nich die ganze zeit durch das gefiepe dauerkopfschmerzen zu bereiten.
Das ganze fängt an beim Mikro.. das is irgendn billigteil, ansich ganz okay, bei gesangsaufnahmen haben wir darüber ganz gute ergebnisse erzielt. wollte da auch mal das T.bone MB85 Beta ausprobieren und später irgendwas in Richtung SM58 benutzen. Das Mikro steckt in nem Behringer Mic 200... n röhrenvorverstärker mit Low Cut filter Limiter und dem ganzen Krimskrams. dieser geht in n behringer eurodesk das an eine 400WATT PA angeschlossen ist. Nur bringt das ganze herzlich wenig...
gibt es da bestimmte einstellungsvarianten die genügend leistung ohne feedback ergeben. ich wär ja schon fast drauf und dran n Feedback Destroyer zu holen und dazwischen zu schalten. nur wär das ne ziemlich unsinnige geldausgabe, muss doch auch ohne gehen.
gruß, Henning
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