Zusatzgerät gesucht - Ich weiß nicht obs sowas gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hi,

ich hab seit ein paar Monaten eine Stromgitarre und spiele auf einem kleinen Marshall (MG10). Der ist leider ziemlich eingeschränkt, bietet kaum Effekte und auch keinen Anschluß an den PC.
Ich suche ein Gerät, womit man folgendes tun könnte: Anschluß an PC zur Aufnahme, Soundausgabe dann auch über PC, Effektbeimischungen, integriertes Stimmgerät wäre auch toll. Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau, die auch nicht allzu teuer ist?

Ich bin Anfänger, habe auch nicht vor irgendwann was professionelles damit zu machen. Musikalischgeht es in den Metal Bereich, falls das Auswirkungen hat.

Danke für jeden Tip!

Eigenschaft

Ja gibt es, z.B. das Line 6 POD Studio GX für um die 80€, gibt natürlich noch Alternativen anderer Hersteller die vielleicht etwas günstiger sind.

Danke dir, das sieht ja super aus. 80 Öre sind auch drin, habe mit mehr gerechnet!

Ich kann noch nicht recht glauben, dass es für 80 Öre sowas gibt mit den ganzen Features...

Schaus dir bei Youtube einfach mal an,hab das Ding auch und ich find super.

Line 6 Pocked Pod, Korg Pandora solltest du dir auch mal ansehen:D

Bei beiden hast du nämlich die zusätzliche Möglichkeit das Ding immer mitzunehmen und überall über Kopfhörer zu spielen. Über Anlage it natürlich auch kein Ding.

JamVOX= Aktiver PC Lautsprecher+GitarreInterface

Schaus dir mal an sonst auch mein Rat Stuido GX von Line6

Hallo!

Kuck dir das mal an Guitar-Rig-mobile. Die Demo (unbegrenzt kostenlos) Guitar Rig 4 Player hört sich besser als die Emulationssoftware von meinem Line6 GX Interface an (sägt nicht so bei der Emulation von Röhre). Das Interface hat auch bessere Eckdaten beim gleichen Preis.

Cu
Emil