Zusatz Pedal an AX3000G -geht das?

• Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
L
Lucasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Kekse
36
:) hallo leute..

ist es prinzipiell möglich, an oben genanntem Multi Effekt Gerät ein zusätzliches Expressions/Volumenpedal (z.B. von Boss oder so) anzuschliessen und sagen wir mal, beispielsweise auf dem Hauptpedal ein Wah Wah zu haben, und auf dem Zusatzpedal ein anderer Effekt...geht das? oder wird praktisch vom Korg das Pedal "nur" als Volume Einheit registriert?

Geht das dann evtl. über den Midi Weg?oder wie?
bitte um Hilfe..:confused:

Eigenschaft

Es geht "nur" über MIDI, denn das AX3000 hat gar keine Extra-Pedal-Eingänge. Via MIDI bist Du dann natürlich flexibel.

du hast doch send/return an deinem ax3000g dran.
da klemmst das pedal zwischen rein und programmierst es halt so, dass du den insert freischaltest.

Lucasius schrieb:
:) hallo leute..

ist es prinzipiell möglich, an oben genanntem Multi Effekt Gerät ein zusätzliches Expressions/Volumenpedal (z.B. von Boss oder so) anzuschliessen und sagen wir mal, beispielsweise auf dem Hauptpedal ein Wah Wah zu haben, und auf dem Zusatzpedal ein anderer Effekt...geht das? oder wird praktisch vom Korg das Pedal "nur" als Volume Einheit registriert?

Geht das dann evtl. über den Midi Weg?oder wie?
bitte um Hilfe..:confused:

bevor du dir ein zweites expression-pedal anschaffst, überleg doch ob du nicht gleich für durchschnittlich 50 euro ein gebrauchtes crybaby oder ein anderes wah-pedal kaufst und vor das AX 3000 hängst. da die wahs bei multis eh nicht sooo gut klingen wie einzelne
pedale wäre das glaub ich die langfristig bessere lösung. das pedal vom AX3000 kannste ja dann verwenden wie du willst

pat.lane schrieb:
bevor du dir ein zweites expression-pedal anschaffst, überleg doch ob du nicht gleich für durchschnittlich 50 euro ein gebrauchtes crybaby oder ein anderes wah-pedal kaufst und vor das AX 3000 hängst. da die wahs bei multis eh nicht sooo gut klingen wie einzelne
pedale wäre das glaub ich die langfristig bessere lösung. das pedal vom AX3000 kannste ja dann verwenden wie du willst

Kommt drauf an, also das Wah vom AX300 klingt sehr authentisch dem Original (Vox Wah), damit kriegt man aber auch sehr böse kreischende Sounds hin...

Cheers

:great: genau, das wah wah ist weltklasse..!

ich hab selbst das crybaby von dunlop gehabt und ich muss sagen, die vox wah wah simulation vom korg ist besser, vor allem für cleane funky sounds...!

also leute ...ein expressionspedal über den midi weg?ok...und hat so ein expressionspedal dann einen midi out und midi in?oder wie mach ich das?wie bring ich dem korg bei, auf das angeschlossene expr. pedal zu reagieren...beispielsweise die lautstärke oder so?

Dein Expr. Ped müsste CC Number und Channel wählbar, besser programmierbar haben und natürlich über 'nen Midiausgang verfügen. Ich habe selber das AX und stehe vor dem selben Problem. IMHO wäre es allerdings praktikabler sich ein Stereovolumepedal zuzulegen und an den Ausgang des AX zu hängen. So hätte man das Pedal des AX immer für WahWah etc. frei und trotzdem eine Volumenregelung per Pedes. Ich denke das dürfte so das gängige Setup sein und für die meisten Situationen funktionieren.

SoLong
T-Rex

wieso müsste es dann ein stereo pedal sein?:confused:

gitarrensignale sind doch mono....

Lucasius schrieb:
wieso müsste es dann ein stereo pedal sein?:confused:

gitarrensignale sind doch mono....

na dein AX 3000 hat zwei ausgänge links und rechts
das volumenpedal hat zwei eingänge und zwei ausgänge
von da gehts weiter an amp, pa, endstufe was auch immer

wenn du ausschließlich mono spielst, reicht dir n monopedal logischerweise auch:great: